Badminton

Medaille für Zepmeisel

von Redaktion

In Völklingen sind die deutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen 035 bis 075 ausgetragen worden.

Völklingen – Für den TuS Prien waren Jochen Zepmeisel und Fritz Schlund am Start und für den PTSV Rosenheim ging Matthias Kleibel ins Rennen. Im Herrendoppel galt es für Zepmeisel, mit seinem Partner André Wiechmann (Güstrow) den Titel zu verteidigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die beiden immer besser in Schwung. Nach einem leichten Sieg im Achtelfinale wartete bereits der erste große Brocken. Das Viertelfinale wurde knapp mit 21:15/17:21 und 21:17 gewonnen. Das Halbfinale überstanden sie ebenfalls schadlos. So kam es im Finale zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Diesmal mussten sich Zepmeisel/Wiechmann aber nach hochklassigen Ballwechseln mit 21:19/18:21 und 18:21 geschlagen geben.

Im gemischten Doppel O45 kam Zepmeisel mit Kathrin Tröger aus Zittau mühelos ins Viertelfinale, das etwas unglücklich mit 18:21 und 19:21 verloren ging.

Matthias Kleibel vom PTSV Rosenheim ging gleich in allen drei Disziplinen an den Start. Im Herreneinzel 050 scheiterte er im Viertelfinale am späteren deutschen Meister. Im Herrendoppel 050 verlor er mit seinem Partner Stefan Schrader in der zweiten Runde gegen die topgesetzte Paarung und späteren Vizemeister. Kleibel konnte sich im gemischten Doppel 050 mit Silke Schneider (SG Dossenheim) bis in Viertelfinale vorkämpfen, verlor dies aber nach hartem Widerstand mit 16:21/21:19 und 17:21.

Fritz Schlund spielte sich in seiner Altersklasse O60 im Herreneinzel ohne Satzverlust in das Viertelfinale. Dort unterlag er in drei Sätzen. Eine unerwartet frühe Niederlage mussten er und Partnerin Ruth Erler (TV Immenstadt) im gemischten Doppel 060 einstecken. Dort war im Achtelfinale in drei Sätzen Schluss.re

Artikel 1 von 11