Niederpöring – Ihre Vielseitigkeit konnten die Sportlerinnen und Sportler der Oliver Blas Youngsters auf der Radrennbahn in Niederpöring in Niederbayern unter Beweis stellen. Bei der bayerischen Meisterschaft im Omnium – ein Wettkampf, der unterschiedliche Disziplinen beinhaltet – gewann Emily Wagenstetter in der U11 Silber, Korbinian Wagenstetter erkämpfte sich Bronze in der U13.
Das Omnium ist die Gesamtwertung aus mehreren Bewerben, bei denen die Athleten sowohl im Ausdauer- als auch im Sprintbereich überzeugen müssen. In Niederpöring standen die Disziplinen Rundenrekord, Ausscheidungsfahren, Scratch-Rennen und Temporennen auf dem Programm.
In der U11 ging Emily Wagenstetter als eine der Favoritinnen an den Start. Sie konnte die ersten beiden Disziplinen für sich entscheiden, in den letzten beiden Rennen nutzte die Konkurrenz ihre Überlegenheit besser aus und so wurde Wagenstetter Zweite. In der U13 wurde Korbinian Wagenstetter beim Ausscheidungsfahren durch einen Defekt gebremst, platzierte sich in den anderen Disziplinen jedoch so gut, dass er noch Dritter wurde. Leon Poppe belegte den zehnten Rang. Florian Zeiler startete erstmals in der U15 und wurde Sechster.re