Fussball-Kreisklasse 4

von Redaktion

Der Meister siegte ohne Schweiß: Weil der TSV Berchtesgaden nicht angetreten war, gingen die drei Punkte kampflos an den SB Chiemgau Traunstein II. In der Tabelle hatte das unsportliche Auftreten allerdings keine Wirkung. Der Kampf um den zweiten Platz entwickelt sich hingegen zum Schneckenrennen. Der SC Inzell hat durch das 0:0 in Anger immerhin einen Punkt gutgemacht und hat nun zwei Zähler Vorsprung vor dem SV Oberteisendorf, der in Bad Reichenhall mit 1:2 als Verlierer vom Feld ging.

Die Mannen aus der Kurstadt haben damit den direkten Abstieg zumindest einmal abgewendet. Durch den Reichenhaller Erfolg ist klar, dass der SV Leobendorf und der SV Kirchanschöring II in die A-Klasse absteigen müssen. Während Leobendorf spielfrei war und am Live-Ticker zuschauen musste, wie die Hoffnungen auf den Klassenerhalt schwanden, verlor die Bayernliga-Reserve in Grassau mit 0:1 – aber selbst ein Sieg hätte nach dem Reichenhaller Erfolg nicht mehr geholfen. Der ASV Grassau ist hingegen weiter auf dem Vormarsch. Nach dem Heim-Dreier steht man nun auf Rang sechs.

SV Laufen – ASV Piding 1:1. Tore: 1:0 Helmuth Putzhammer (62., Elfmeter), 1:1 Hubert Bichlmaier (90.).

SB Chiemgau Traunstein II – TSV Berchtesgaden 2:0 gewertet.

FC Bischofswiesen – TSV Fridolfing 2:2. Tore: 1:0 Mario Rechtenbach (22.), 1:1 Stephan Pentz (50.), 2:1 Stefan Schnitzlbaumer (73., Elfmeter), 2:2 Lucas Krautenbacher (91.).

TSV Bad Reichenhall – SV Oberteisendorf 2:1. Tore: 1:0 Ismet Bytyqi (47., Elfmeter), 1:1 Hubert Münzel (55.), 2:1 Ismet Bytyqi (62.).

SC Anger – SC Inzell 0:0. Tore: Fehlanzeige.

ASV Grassau – SV Kirchanschöring II 1:0. Tor: 1:0 Dajan Pajic (29.).tn

Artikel 9 von 11