Rosenheim – Der langjährige Eishockeytrainer des Knabenteams, Max Kaltenhauser, verlässt die Nachwuchsabteilung der Starbulls Rosenheim. Der gebürtige Ebersberger, der zuletzt auch noch in der Oberliga für Waldkraiburg spielte, trainierte in den vergangenen fünf Jahren bei den Starbulls Rosenheim und wird sich zum 1. August einem neuen Verein anschließen und dort ebenfalls im Nachwuchsbereich arbeiten.
„Ich habe mich dazu entschieden, ab August eine neue sportliche Herausforderung anzugehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Personen der letzten fünf Jahre bedanken. Vor allem der Abschied von meiner U13-Mannschaft und meinen Trainerkollegen fällt mir nicht leicht“, sagt Kaltenhauser.
„Wir bedauern den Abgang von Max Kaltenhauser sehr. Neben unserem Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren möchten wir ihm auch viel Glück für seine neuen Aufgaben wünschen. Wir begeben uns auf die Suche nach einem Nachfolger, der auch den Eishockey-Nachwuchs auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus in Bad Aibling betreut“, sagt Starbulls-Vorstand Stephan Gottwald.re