Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein stellt sich für das Unternehmen „Wiederaufstieg in die Bayernliga“ neu auf: Nachdem ja bereits seit längerem feststeht, dass Trainer Miroslav Polak den Absteiger übernehmen wird, gibt es jetzt auch einen neuen Co- und Torwarttrainer in Personalunion: Peter Martin wird diese Aufgabe beim Landesligisten künftig ausfüllen. Das gab der sportliche Leiter des SB Chiemgau, Rainer Hörgl, bekannt. Der bisherige Co-Trainer Robert Disterer legt also sein Amt genauso nieder wie Coach Michael Schütz. Torwarttrainer Thomas Zimmermann kehrt ja zum SV Kirchanschöring zurück.
Martin kann schon auf jede Menge Erfahrung als Spieler und Trainer zurückblicken. Zuletzt war der 49-Jährige Torwarttrainer der kompletten Jugendabteilung sowie der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 Rosenheim.
Als Spieler war er unter anderem auch beim SSV Jahn Regensburg aktiv und bestritt dort in der Saison 2003/2004 31 Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga. Für die SG Wattenscheid 09 stand er von 1995 bis 2000 bei 82 Zweitliga-Partien und bei 38 Regionalliga-Spielen im Kasten. Weitere Stationen waren Fortuna Köln (32 Regionalliga-Spiele), der KFC Uerdingen (46 Regionalliga-Spiele) und der 1. SC Feucht (32 Regionaliga-Spiele). Seine aktive Laufbahn beendete Peter Martin dann beim TSV 1860 Rosenheim, dort bestritt er von 2006 bis 2010 in der Landesliga 92 Spiele und in der Bayernliga 24 Partien.bst