Chieming – Die Damen bleiben spitze in der Oberliga Süd, die Herren halten sich auf Rang drei in der Regionalliga Süd – das ist die Bilanz des zweiten Spieltages des Golfclubs Chieming.
Die Herren hatten Heimspieltag. Am Ende stand mit Par 69 der dritte Platz deutlich vor GP Aschheim (82) und Jura Golf Hilzhofen (82). Der Tagessieg in Chieming-Hart ging an die Holledau (40) vor Reichswald (54). Nach zwei Spieltagen führen Holledau und Reichswald gemeinsam mit jeweils neun Punkten die Tabelle an, gefolgt von Chieming (6), Aschheim (4) und Hilzhofen (2). Bester Chieminger war Manfred Heimhilger mit 76 Brutto, gefolgt von Marius Heiter (77), Florian Troll (78), Sebastian Wagnerberger (80), Lukas Hierstetter (81), Fabian Stöckl (81) und Florian Herzog (84).
Die Chieminger Damen reisten als Oberliga-Tabellenführer an den Tegernsee und zeigten der Konkurrenz erneut ihre Leistungsstärke. Mit Par 82 sicherten sich Franziska Schön und Co. diesen zweiten Spieltag vor dem GC Tegernsee (87), GC Tailling (92), G&F Holledau (97) und GC Ebersberg (116). Damit wurde die Tabellenführung auf vier Punkte ausgebaut. Chieming führt mit zehn Punkten vor Thailling und Holledau (je 6). Die Jüngste war dieses Mal im Chieminger Team die Beste: Selina von Knoerzer-Suckow mit elf über Par und einem Bruttoergebnis von 81. Die weiteren Chieminger Ergebnisse: Angelika Grottendieck (85), Franziska Schön (88), Anna-Lisa Fegg (88) und Ines Güntert (90).kk