beim SV Wacker Burghausen

Trainingsauftakt mit neuem Chefcoach

von Redaktion

Lockerer Aufgalopp beim Fußball-Regionalligisten SV Wacker Burghausen am Sonntagvormittag. Nur drei Wochen nach dem letzten Punktspiel bat der neue Cheftrainer Wolfgang Schellenberg seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit der neuen Spielzeit.


Viele neue Gesichter gab es ab 10 Uhr bei der Einheit im Sportpark Lindach nicht zu sehen, denn die beiden Neuzugänge Felix Bachschmid und Lukas Aigner, die zum Relegationskader der Münchner Löwen gehörten, haben noch Urlaub und steigen erst nächste Woche ins Training ein. Mit Nico Reislöhner (21) durfte ein Testspieler, der vom Ligarivalen FC Ingolstadt II kommt, vorspielen. „Der Trainer hat den Vorschlag gemacht und will ihn testen“, sagt Wacker-Vorsitzender Dr. Thomas Frey über den 21-Jährigen, der in der vergangenen Saison 24 Spiele für die kleinen Schanzer absolviert und dabei zwei Tore erzielt hat. Reislöhner ist Defensivspezialist und könnte die Lücke schließen, die Tobi Janietz hinterlässt. Noch nicht dabei ist Torjäger Sascha Marinkovic, der sich im Reha-Training befindet: „Ich kann noch nicht sagen, wann ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ich muss mich da noch ein wenig in Geduld üben, da der operierte Knöchel noch immer ziemlich dick wird.“ Auch Co-Trainer Manfred Stutz und Torwarttrainer Toni Zeidler fehlten noch wegen Urlaub. Heute, Dienstag, steht der obligatorische Laktattest an, bei dem der Fitnesszustand der Spieler überprüft wird.

Schellenberg ist nach den ersten Eindrücken von seiner neuen Mannschaft angetan: „Ich denke, das sind alle gute Jungs. Ich kenne ja viele Spieler schon aus meiner Zeit bei 1860 München.“ Um auch die anderen Spieler unter Wettkampfbedingungen besser kennenzulernen, will der Fußball-Lehrer möglichst noch zwei zusätzliche Vorbereitungsspiele vereinbaren. Der erste Test steigt am kommenden Samstag um 14 Uhr beim Kreisklassisten DJK/SV Pleiskirchen, der sein 50-jähriges Vereinsjubiläum begeht. Weiter geht es eine Woche später beim Landesliga-Aufsteiger 1. FC Passau (17 Uhr). Das geplante Testspiel am 30. Juni gegen Bayernliga-Absteiger Traunstein wurde abgesagt. Neu dazu gekommen ist am 25. Juni, 19 Uhr, ein Test gegen Bezirksliga-West-Meister Simbach. mb

Artikel 1 von 11