Eiselfing – Noch keine zwölf Monate ist es her, da musste Fußball-Kreisligist SV See- on/Seebruck in die Abstiegsrelegation. Gegen den SC Inzell (5:4) und den SV Riedering (2:1) gelang der Klassenerhalt. Der ist nun auch beim Showdown heute um 18.30 Uhr in Eiselfing gegen den Kreisklassisten SV/DJK Oberndorf das Ziel. Die Oberndorfer wollen im Umkehrschluss natürlich aufsteigen. Für beide gilt in der Nacht von Eiselfing: „Sekt oder Selters, Siegen oder Fliegen“.
Beide haben einen spannenden letzten Spieltag hinter sich, bei dem sie lange zittern mussten, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Oberndorf, das in den letzten sieben Spielen sechs Siege feiern konnte, kam erst am letzten Spieltag anstatt Griesstätt in den Genuss der Relegation. Und Seeon/Seebruck profitierte davon, dass Amerang am letzten Spieltag verlor und auf dem letzten Tabellenplatz verweilte.
Nach nur vier Siegen und drei Remis, aber 19 Niederlagen, hat der SVS eine schwierige dritte Kreisliga-Saison hinter sich, die allerdings jetzt doch noch ein gutes Ende nehmen könnte. „Wir werden alles geben“, sagt Spielertrainer Patrick Schön, der wieder auf Kapitän Holger Ganss, Simon Heitauer und Tormann Manuel Hömmerich bauen kann.don