Neumarkt-St. Veit – Qualifiziert für diese Veranstaltung hatten sich etliche einheimische Akteure. Gelungen ist es beispielsweise Steffi Stahn vom TV Feldkirchen. Bei den Mädchen legte sie eine fast fehlerfreie Vorrunde hin. Lediglich gegen die am Ende Zweitplatzierte Julia Klimm (TTC Freising-Lerchenfeld) musste sie zittern, lag mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Im Entscheidungssatz gewann sie mit 11:7. In der Endrunde konnte sie sogar noch zulegen und gewann – unter anderem gegen die sechstplatzierte Kolbermoorerin Daneila Feuerer – alle Begegnungen. Mit diesem Erfolg hat sie das Ticket für das 2. Landesbereichsranglistenturnier Süd, das bereits am 30. Juni bei der SG Manching ausgetragen wird, gebucht.
Bei den Buben waren gleich fünf Anwärter auf den Titel im Rennen. Geschafft hat es allerdings nur der Kolbermoorer Maximilian Loof. Obwohl er in der Vorrunde den Fünfsatzkrimi gegen Paul Haenel (FC Bayern München) – er konnte zunächst einen 0:2-Satzrückstand egalisieren – etwas unglücklich in der Verlängerung mit 11:13 verlor, aber gegen dessen Vereinskollegen Luis Wildenauer mit 3:0 gewann, schaffte er den Sprung in die Endrunde. Dort blieb er fehlerfrei und wird als Sieger dieser Altersklasse ebenfalls in Manching mit von der Partie sein. Während Daniel Hackenberg (SV DJK Kolbermoor) das Podest als Vierter um Haaresbreite verpasste, musste sich Jonathan Eichner (TTV Rosenheim) mit Rang neun begnügen.
Auf das Podest hatte es auch Katharina Mayer in der B-Klasse der Schülerinnen geschafft. Die Kolbermoorerin musste sich als Dritte der mit der gleichen Anzahl an Siegen durch das Ziel gegangenen Laura Röslmair – das Nachwuchstalent vom TSV Egmating wurde Zweite – ganz knapp beugen. Letztlich war ein Satz entscheidend, den Mayers Konkurrentin besser war.
Rang drei auch für Selvir Tanjo in der B-Klasse der Schüler. Der Kolbermoorer, der seine beiden Vereinskollegen Nils Schütz und Fabian Fuchs in die Knie zwang, war auf einem sehr guten Weg Rang zwei zu belegen. Ihm gelang sogar ein 3:0-Erfolg gegen den Zweiten Tiago Gholami (FC Bayern München). Bitter war dafür aber die Niederlage gegen Noah Lawrence (SV-DJK Taufkirchen). Am Ende entschied das Satzverhältnis. eg