Hockey

SBR-Herren sind Oberliga-Meister

von Redaktion

Mit einem fulminanten Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth sichern sich die Hockey-Herren des SB Rosenheim vorzeitig den Meistertitel in der Oberliga.

Rosenheim – Viele Zuschauer kamen nach Fürstätt, um die Hockey-Herren anzufeuern. In ihrem viertletzten Spiel der Saison konnten sie sich den bayerischen Oberliga-Meistertitel und damit den direkten Aufstieg in die 2. Regionalliga Süd sichern. In der Partie gegen den Zweitplatzierten SpVgg Greuther Fürth gingen sie bereits in der 14. Minute in Führung. Sie ließen ihren Gegnern nur wenige Gelegenheiten, vors Tor zu gelangen, und spielten selbst energisch und konzentriert nach vorne. Noch vor der Halbzeitpause bauten sie ihre Führung auf 3:0 aus. Nach der Pause konnte die Rosenheimer Mannschaft um Trainer Michael Weber noch weitere Treffer zum 6:0-Endstand erzielen. Die Tore für den SBR schossen Mike Christoph (3), Maxi Fußstetter (2) und Tobias Treibenreif. Mit diesem Sieg feierten die Herren des SBR den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Regionalliga Süd.

Die Rosenheimer Damen trafen auf den 1. Hanauer THC und fanden schwer in die Partie. Zwar griffen sie der Hanauer Mannschaft früh die Kugel ab, machten aber selbst viele Fehler in der Abwehr, weshalb auch die Gegner wiederholt gefährlich in den Schusskreis kamen. Erst nach 20 Minuten konnten die Rosenheimer eine ihrer Chancen nutzen und in Führung gehen. Kurz nach der Halbzeitpause glichen die Hanauer jedoch auf 1:1 aus. Beide Teams machten in der zweiten Halbzeit weniger Fehler. Zwar war Rosenheim die dominierende Mannschaft und hatte mehr Torchancen, spielte jedoch im gegnerischen Schusskreis nicht konsequent genug. Erst in der 57. Minute konnten die SBR-Damen schließlich das Spiel mit dem Treffer zum 2:1 für sich entscheiden. Die Tore schossen Regina Lindner und Theresa Ober.vl

Artikel 1 von 11