Tischtennis

Mayer fegt die Konkurrenz von der Platte

von Redaktion

Zorneding – Das zweite Landesbereichs-Ranglistenturnier Bayern Süd des Tischtennis-Nachwuchses, das in Zorneding ausgetragen wurde, hätte aus heimischer Sicht besser laufen können. Eine Spielerin hat zumindest der Konkurrenz deutlich deren Grenzen aufgezeigt.

Die beiden Feldkirchenerinnen Eva Gottwald und Lena Fischer hatten in der A-Klasse der Schülerinnen nicht ihren besten Tag erwischt und spielten am Ende um die Plätze neun bis 16 mit. Besser lief es hingegen in der C-Klasse der Schüler. Der Kolbermoorer Nils Schütz landete auf dem vierten Platz. In den Vorrundenspielen ging er fünfmal als Sieger hervor, die eine Niederlage gegen Andis Qaku vom FC Bayern München, wobei er hier schon mit 2:0 Sätzen führte, am Ende aber mit 2:3 verlor, hing ihm nach.

Vereinskollegin Katharina Mayer hat hingegen die Konkurrenz verblüfft. 10:0 Siege und 30:0 Sätze waren das beachtliche Schlussergebnis. Ihre Vereinskollegin Vanessa Reinhardt wurde Achte, die Riederingerin Stephanie Deinzer Zehnte. Mayer und Schütz qualifizierten sich für das zweite Verbandsranglistenturnier im September in Thannhausen. eg

Artikel 5 von 11