Leichtathletik

Leichtathleten touren erfolgreich

von Redaktion

Die regionalen Leichtathleten sammelten zahlreiche Spitzenplätze bei vielen hochkarätigen Meetings.

Schweinfurt – Bei der internationalen U18-Gala in Schweinfurt war Florian Frank vom TuS Bad Aibling mit von der Partie. Im 2000- Meter-Hindernis-Lauf der männlichen Jugend U18 wurden dort parallel die bayerischen Meisterschaften ausgetragen: Mit seiner guten Kondition und seinem eisernen Kampfgeist sorgte der 17-Jährige am Ende für eine Überraschung. Mit seinem neuen persönlichen Rekord von 6:25,19 Minuten wurde er bayerischer Vizemeister. Dabei musste er sich nur Paul Feuerer vom 1. FC Passau mit der neuen deutschen Jahresbestzeit von 6:07,91 Minuten geschlagen geben. Frank rückt nun mit seiner Hinderniszeit auch in die „Top Ten“ der deutschen Rangliste.

In der Klasse der weiblichen Jugend U20 hatte die Aiblingerin Noemi Rentz den Stabhochsprung fest im Griff: Mit 3,50 Metern holte sie den ersten Platz im Trikot des TSV Gräfelfing. Nicht zu schlagen war die Athletin beim Meeting in Bad Oeynhausen/Nordrhein-Westfalen mit 3,10 Metern. Mit 3,70 Metern gewann sie auch beim Lauf- und Sprungmeeting im württembergischen Rechberghausen in der Jugend U20. Mit ihrem persönlichen Rekord von 3,80 Metern belegt sie aktuell den zehnten Rang in der deutschen Jahresbestenliste der Jugend U20.

Weitere Ergebnisse: Stabhochsprung-Meeting Holzminden/Niedersachsen: Frauen: Stabhochsprung: 7. Noemi Rentz (Bad Aibling/TSV Gräfelfing) 3,70; Läufercup Karlsfeld: M40: 5000 Meter: 5. Carsten Gräbert (TuS Raubling) 18:11,04; M50: 5000 Meter: 5. Anton Gröschl (PTSV Rosenheim) 18:37,68; Meet-IN Ingolstadt: Frauen: Hochsprung: 4. Marina Gabriel (SB DJK Rosenheim) 1,50.stl

Artikel 9 von 11