Bruckmühl – Das letzte Heimspiel in der Tennis-Regionalliga Süd/Ost war für die Herren 60 des TC Bruckmühl-Feldkirchen nur noch eine Pflichtaufgabe. Keiner glaubte mehr an einen Ausrutscher des Tabellenführers GW Luitpoldpark München gegen TC RW Straubing, und so trat man ohne die zwei tschechischen Spitzenspieler Radovan Cizek und Bohumil Klouda an.
Die Nachrücker Ernst Sperrer an Position fünf und Clemens Kopp an Position sechs lieferten eine ordentliche Leistung ab, verloren aber jeweils im Champions-Tiebreak denkbar knapp. Jeweils glatte Zweisatzsiege holten Cuan Neehtling an Nummer eins gegen Johann Gasior, Michael Muth an Position drei gegen Wolfgang Blanke und Peter Reling an Nummer vier gegen den H55-Einser aus der Landesliga, Rudolf Stöffler. Robert Stögmanns Gegner Pavel Sevzik gab verletzungsbedingt beim 0:1 auf. Zu den Doppeln trat Blutenburg München nicht mehr an.
Nachdem GW Luitpoldpark München erneut mit dem knappsten aller Ergebnisse von 5:4 diesmal gegen RW Straubing gewann, bleibt dem TCBF nur der zweite Tabellenplatz in der höchsten deutschen Liga, der Spielgruppe Süd/Ost.
Mannschaftsführer Georg Manhart: „Schade, dass wir genau im entscheidenden Spiel gegen Luitpoldpark unsere schwächste Saisonleistung abgeliefert haben und diese zu diesem Termin den finnischen Spitzenspieler Joakim Berner verpflichten konnten. Ansonsten sind wir mit der Saison sehr zufrieden.“ re