Fussball

Pittenhart entscheidet die Trostrunde für sich

von Redaktion

A-Klassen-Meister nach Gruppenspielen raus – Passau und Forstern sind „Meister der Meister“

Roth – Der 1. FC Passau (Herren) und der FC Forstern (Frauen) haben im mittelfränkischen Roth den Erdinger-Meister-Cup des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gewonnen. Passau, Titelträger der Bezirksliga Niederbayern Ost, setzte sich im Endspiel vor 750 Zuschauern mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen den unterfränkischen Kreisliga-Meister FT Schweinfurt durch. Im Frauen-Finale bezwang Bayernliga-Meister FC Forstern den FC Ingolstadt 04 II (Meister der Landesliga Süd) mit 1:0.

Als „Meister der Meister“ sicherten sich die Siegerteams ein professionelles Trainingslager in Südeuropa. Den Finalisten FT Schweinfurt und FC Ingolstadt 04 II wird eine Meisterparty für 50 Personen auf dem eigenen Vereinsgelände gesponsert.

Achtelfinal-Aus für die „Löwen“

Knapp gescheitert war bei den Herren der oberbayerische Bezirkssieger 1. FC Garmisch Partenkirchen. Der Bezirksliga-Süd-Meister schied im Halbfinale aus und verlor dann das Spiel um den dritten Rang gegen Bayernliga-Nord-Titelträger SV Viktoria Aschaffenburg nach Neunmeterschießen. Regionalliga-Champion TSV 1860 München und Bayernliga-Süd-Meister SV Heimstetten mussten im Achtelfinale die Segel streichen.

Gut geschlagen hat sich die SpVgg Pittenhart als einziger Vertreter aus dem Kreis Inn/Salzach. Der A-Klassen-Meister gewann in der Gruppe gegen den SV Weidenberg mit 1:0, unterlag dann dem TSV Berching mit 0:1 und dem TSV Nördlingen, immerhin Meister der Landesliga Südwest, mit 0:3. Damit verpasste Pittenhart zwar das Achtelfinale, stand aber in der Trostrunde, die man letztlich mit drei Siegen über den SV Hallstadt (3:1), SSV Eggenfelden (3:1) und TSV Reuth bei Erbendorf (2:1) für sich entscheiden konnte.

In diesem Jahr hatten sich 240 der 356 bayerischen Amateurfußball-Meister für die 14. Auflage der „Champions League der Amateure“ angemeldet.

32 Herren- und 17 Frauenteams spielten beim Kleinfeldturnier auf dem Vereinsgelände der TSG 08 Roth um den Sieg.tn/re

Artikel 7 von 11