Bavarian Dance Days

Größtes Amateurturnier Oberbayerns startet

von Redaktion

Nachdem der Club des Rosenheimer Tanzsports (CRT) im vergangenen Jahr die Bavarian Dance Days erfolgreich ausgetragen hat, wurde dem Verein auch dieses Jahr das Großevent zugeteilt. Das größte Amateurtanzturnier Oberbayerns findet am Wochenende in der Rosenheimer Luitpoldhalle statt.

Rosenheim – Während 2017 das Hauptaugenmerk auf den Alterskategorien Hauptgruppe, Hauptgruppe II und den vier Seniorengruppen lag und somit die 566 gemeldeten Paare zwischen 19 und 80 Jahren alt waren, rechnet der CRT dieses Jahr durch das zusätzliche Angebot der Kinder- und Jugendgruppen mit deutlich mehr Starts. Ebenfalls werden wieder nationale und internationale Tänzer und Tänzerinnen aus Österreich, Tschechien, Schweiz und der Slowakei erwartet. Da das Turnier eines der Bayernpokalserie des Landestanzsportverbandes Bayerns ist, werden hier auch hochrangige Paare erwartet. So sind für beide Tage Paare des bayerischen Kaders gemeldet und auch der bayerische Nachwuchs „Team 19“, dessen Mitglieder sich auf die DM vorbereiten, wird anwesend sein.

Am Samstag beginnt das Turnier um 9 Uhr mit den Standardklassen. Hier zeigen die Paare der Hauptgruppe (19-27), Hauptgruppe II (28-34), Senioren I (35-44), Senioren II (45-54), Senioren III (55-64) sowie Senioren IV (65+) ihr Können in den Tänzen Langsamer Walter, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep. Ab 15.45 Uhr sind die Turniere der Lateinklassen in den gleichen Altersgruppen geplant. Hier neben Samba, ChaChaCha, Rumba und dem Paso Doble auch der Jive zum Besten gegeben.

Der Sonntag startet mit Latein ab 9 Uhr in den Altersgruppen Kinder (bis 11 Jahre), Junioren I (12-13 Jahre), Junioren II (14-15 Jahre) und Jugend (16-18 Jahre). Ebenfalls tanzen die Paare der Hauptgruppe und Senioren I. Ab 12 Uhr sind dann die Standardklassen der jeweiligen Altersgruppen geplant. Informationen gibt es auch auf der Homepage des CRTs unter www.crt-ro.de.re

Artikel 1 von 11