Rastbüchl – Mit zwei zweiten Plätzen beim Sommerskispringen qua-lifizierte sich Lucas Heumann vom WSV Oberaudorf für den FIS Youth Cup, der Ende Juli in Hinterzarten stattfinden wird. Das 28. Sommerskispringen mit internationaler Beteiligung in Rastbüchl wurde an zwei Wettkampftagen auf der 74-Meter-Schanze ausgetragen.
In der Schülerklasse S15 siegte an beiden Tagen Jannik Faist vom SV Baiersbronn. Damit ging die Tourneewertung auch an ihn. Platz zwei sicherte sich Lucas Heumann, WSV Oberaudorf, der bei 72 und 74,5 Metern landete, sowie tags darauf 76 und 78 Meter sprang. Auch in der Tourneewertung brachte dies Rang zwei bei den Schülern S15.
Am Start für den WSV Oberaudorf war auch Emanuel Schmid, der bei der Jugend 16 sprang. Am ersten Tag setzte er seine Sprünge auf 66,5 und 68 Meter, was Platz sechs bedeutete. Am zweiten Tag wurde er Siebter mit Sprüngen über 69 und 64,5 Meter. In der Gesamtwertung war dies letztlich Platz sechs. Sebastian Schwarz vom WSV Reit im Winkl siegte bei der J16 an beiden Tagen und kam in der Tourneewertung dadurch auch auf Platz eins. Seine Sprünge gingen am ersten Tag auf 79,5 und 75 Meter und am zweiten Tag auf 78,5 und 80 Meter.al