Tennis

In letzter Minute Meister

von Redaktion

Bad Aibling holt Bayernliga-Titel der Herren 65

Bad Aibling – Die Tennis-Herren 65 des TC Bad Aibling haben den Meistertitel in der Bayernliga geholt. Dabei kam es im letzten Spiel zum entscheidenden Aufeinandertreffen beim bisherigen Spitzenreiter Polizei SV Haar. Die Kurstädter brauchten einen Sieg mit drei Matchpunkten Unterschied – und gewannen mit 5:1.

Das Bad Aiblinger Team bestand aus Mannschaftsführer Sepp Poschauko, Emmerich Litzko (Österreich), Fritz Beranek, Gerd Bichlmeier, Raimund Höfer und Bruno Guggenhuber als Doppelspezialist.

Poschauko konnte an Position eins den ersten Satz gegen Robert Wimmer (LK 8) klar mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz führte er mit 1:0, als Wimmer verletzungsbedingt aufgeben musste. An Position zwei fertigte Litzko seinen Gegner deutlich mit 6:1 und 6:1 ab. Beranek siegte mit 6:3 und 6:4. An vier hatte Bichlmeier den ersten Satz mit 4:6 verloren, steigerte sich aber enorm, gewann den zweiten Satz 6:0 und den Match-Tiebreak mit 10:5.

Nun wurden die Doppel extrem wichtig. Bad Aiblings erstes Doppel mit Poschauko und Guggenhuber musste sich Wimmer/Braun im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im zweiten Doppel siegten Litzko/Bichlmeier mit zweimal 6:3 – dies war der Matchpunkt, um Haar zu überholen. Ob Bad Aibling das Aufstiegsrecht in die Regionalliga annehmen wird, muss noch geklärt werden.re

Artikel 1 von 11