Altenmarkt – Mit Niederlagen in die Gruppenphase des Steiner-Pokals gestartet sind die Fußball-Kreisligisten TuS Traunreut und TSV Altenmarkt. Während der TuS beim A-Klassisten SV Kay II mit 1:3 den Kürzeren zog, musste sich Altenmarkt dem TSV Eiselfing mit 3:4 geschlagen geben.
Für den Kreisklassen-Absteiger war das nach dem Auftaktsieg in Traunwalchen schon der zweite Dreier, womit man nun die Gruppe B anführt. Titelverteidiger TSV Traunwalchen dagegen hat nach der Niederlage gegen den TSV Siegsdorf II schon jetzt kaum noch Chancen, erneut die Finalrunde zu erreichen. Weiter geht es in dieser Gruppe heute um 19 Uhr, wenn Altenmarkt auf Traunwalchen trifft.
In der Gruppe D konnte der TuS Traunreut seinen Ausrutscher in Kay mit einem 3:1-Sieg gegen die DJK Nußdorf ausbügeln. Der SV Kirchanschöring II siegte mit 3:2 über den SV Surberg. Auch hier stehen heute die nächsten Partien an. Um 18.30 Uhr trifft Kay II auf Kirchanschöring II und um 19 Uhr hat dann Traunreut Heimrecht gegen Surberg.
In der Staffel A gab es den 4:2-Sieg des A-Klassen-Aufsteigers TuS Garching II gegen den SV Schonstett, ehe heute um 18.30 Uhr TSV Stein/St. Georgen den TSV Trostbergerwartet. Die Gruppe C startet erst am Sonntag mit der Partie zwischen SB Chiemgau Traunstein III und FC Traunreut.re