Hof – Einmal quer durch Bayern fuhren einige Brannenburger Triathleten, um am nächsten Wettkampf der Nachwuchsserie des Bayerischen Triathlon-Verbandes in Hof teilzunehmen. Dabei kämpften sie um wichtige Punkte für die bayerische Meisterschaft.
Im ersten Wettkampf des Tages stellten sich Marinus Obermaier und Valentin Hofmann der starken Konkurrenz. Auf der 750 Meter langen Schwimmstrecke konnte sich Hofmann zusammen mit einem weiteren Starter vom Feld absetzen und mit diesem zusammen die Radstrecke in Angriff nehmen. In der ersten Verfolgergruppe befand sich Obermaier. Beide behaupteten beim Radfahren ihre Positionen, verteidigten diese auch auf der Fünf-Kilometer-Laufstrecke und wurden schließlich Zweiter und Vierter in der Jugend A. Nach einer Wettkampfpause meldete sich Zoe Lehnert erfolgreich zurück. Nach dem Schwimmen führte ihre Vereinskollegin Lara Tonak das Feld an. Lehnert folgte ihr mit 20 Sekunden Rückstand. Beide konnten sich trotz einiger Ausreißversuche auf der Radstrecke nicht von der Konkurrenz lösen. Auf der 2,5 Kilometer langen Laufstrecke zeigte Lehnert eine couragierte Leistung und wurde Dritte, Tonak kam als Fünfte der Jugend B ins Ziel.
Sarah Walter ging in der Schülerklasse A an den Start. Als Zweite kam sie in die erste Wechselzone und kehrte auf dieser Position auch nach dem Radfahren zurück zur Laufstrecke. Dort konnte sie mit der besten Laufzeit noch einige Sekunden auf die Führende gutmachen, blieb aber auf dem zweiten Rang.
Katharina Obermaier als Fünfte in der Schülerklasse B und Korbinian Obermaier als Zweiter der Schüler D rundeten das erfolgreiche Abschneiden der Brannenburger ab.re