Prien – Erfolgreiches Wochenende für die Handballer des TuS Prien: Sowohl die Damen als auch die Herren haben ihr erstes Pokalspiel für sich entscheiden können und ziehen in die zweite Runde des Molten-Cups ein.
Den Auftakt machten die Bezirksliga-Herren gegen den TSV Grafing. Nach anfänglich fünf guten Minuten und einer 3:0- und 4:1-Führung, passten sich die Chiemseer immer mehr dem langsamen Spiel der Grafinger an, produzierten technische Fehler und Fehlwürfe und gerieten folgerichtig mit zwei Toren ins Hintertreffen – ein Rückstand, der bis zum 10:12-Pausenstand auch blieb. In den zweiten 30 Minuten zeigten die Priener ein ganz anderes, ein souveränes Gesicht. Auch wenn Grafing zunächst auf 13:10 erhöhte, mit einer kompakten Abwehrformation, einem starken Paul Steines im Tor und einem durchschlagskräftigen Tempospiel, war der Rückstand schnell egalisiert und der 30:24-Sieg hoch verdient.
Keine guten Voraussetzungen herrschten bei den Priener Bezirksoberliga-Damen gegen den TSV Haar. Trainer Klaus Thomanek musste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Dennoch zeigten die Prienerinnen eine engagierte Leistung und führten gegen den Bezirksligisten schnell mit fünf Toren. Beim 12:7 wurden dann auch die Seiten gewechselt. In den zweiten 30 Minuten schwanden dann aber die Kräfte der Gastgeberinnen – und so wurde es zum Ende hin tatsächlich noch einmal etwas spannend. Doch die Prienerinnen ließen sich letztendlich nicht mehr beirren und gewannen verdient mit 20:16.vod