Golf

von Redaktion

Mit 117 Teilnehmern hatte das Turnier die größte Teilnehmerzahl aller Turniere in diesem Jahr im GC Höslwang. Bei strahlendem Sonnenschein gab es einen Kanonenstart, was bedeutet, dass zeitgleich auf allen 18 Spielbahnen ein Flight beziehungsweise zwei Flights gestartet wurden.

Guter Sport mit tollen Ergebnissen – das beste Tagesergebnis erzielte bei den Damen Kerstin Müller-Schwach (21 Bruttopunkte) und bei den Herren Markus Storch (35 Bruttopunkte).

In dieser Turnierserie, die weltweit ausgespielt wird, qualifizieren sich die ersten Nettosiegerinnen der drei Klassen für das Landesfinale in München. Bei den Damen gewann Rosemarie Reichelt vom CG Maxlrain (42 Nettopunkte) vor Maria Zeus, GC Reit im Winkl (38 NP), bei den Herren gewann in der Klasse A Stefan Schuster, GC Höslwang (38 NP), in der Klasse B Christian Keidel, GC Maxlrain (46 NP).

Die jeweiligen Gewinner stehen sich anschließend beim Deutschlandfinale im Lochwettspiel gegenüber. Wer sich hier durchsetzt, erfüllt sich einen Traum und bekommt die begehrte Einladung zum Weltfinale.

Artikel 1 von 11