Rosenheim – Mit einem 3:0-Sieg über die SpVgg Landshut hat der SB Rosenheim in der Fußball-Landesliga Südost auch das zweite Spiel erfolgreich über die Bühne gebracht.
Mit einer 1:0-Führung ging der SBR in die Halbzeit, hier konnten sich die Jungs von Klaus Seidel bei ihrem Torhüter Mihajlo Markovic bedanken, der die Landshuter Offensive ein ums andere Mal mit seinen Glanztaten zur Verzweiflung brachte. Die SpVgg bespielte den Sportbund fleißig, war die aktivere Mannschaft und hatte auch deutlich mehr vom Spiel.
In der 32. Minute war es dann aber wieder so weit, der SBR zeigte seine eiskalte Seite bei der Chancenverwertung. Mit der ersten vernünftigen Gelegenheit in dieser Begegnung ging der Sportbund in Führung. Nach schönem Zuspiel von Yasin Temel verwandelte Quirin Wolfrum zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit kam der Sportbund DJK Rosenheim mit einem anderen Gesicht auf dem Platz. Man war deutlich aktiver und hatte automatisch auch mehr Spielanteile. Dies nutzte der SBR dann auch zu Toren und so waren die wunderbar herausgespielten Treffer zum 2:0 durch Egehan Caner nach traumhafter Vorlage vom Torschützen des 3:0, Daniel Kobl, die logische Folge. Die Gäste aus Niederbayern warfen alles nach vorne, aber außer einem Kopfball von Sebastian Paul, der das Aluminium traf, sprang nichts mehr raus. So ließ dann auch in den noch zu spielenden Minuten die Abwehr der Rosenheimer nichts mehr anbrennen und bescherten ihrem Torhüter das zweite Zu-null-Spiel hintereinander.
Landshuts Trainer Peter Gaydarov haderte mit dem Abwehrverhalten seiner Spieler, auf der anderen Seite war SBR-Trainer Klaus Seidel mit der Chancenverwertung und dem disziplinierten Abwehrverhalten seiner Truppe mehr als zufrieden.
SB/DJK Rosenheim: Markovic, Ofenmacher (ab 68. Mayer), Brich, Wolfrum, Börtschök, Caner, Temel, Reichmacher, Ishii, Kobl (ab 86. Simeth), Barthuber (ab 46. Oberberger).
Schiedsrichter: Krug (SB Versbach).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Wolfrum (32.), 2:0 Caner (53.), 3:0 Kobl (81.).re