Feldwies – Der zweite Lauf des Chiemsee-Jugendpokals wurde bei der SG Katek in Übersee/Feldwies ausgetragen. Der erste Lauf fand beim Yachtclub Gollenshausen statt. Bei Regen und Windböen setzte die erfahrene Wettfahrtleitung am Weitsee vor Chieming-Übersee einen Dreieckskurs. Bei strömendem Regen und zwei Beaufort Wind, mit vielen Winddrehern konnten alle drei ausgeschriebenen Wettfahrten gesegelt werden.
Trotz der widrigen äußeren Bedingungen waren insgesamt 18 Schiffe mit 27 Teilnehmern von fünf verschiedenen Segelvereinen vom Chiemsee dabei. Gestartet wurde in zwei Gruppen, Jollen und Yachten. In der Gruppe der Jollen war ein starkes Teilnehmerfeld am Start und es wurde eng um die Platzierungen gekämpft.
Die dritte und letzte Regatta des Chiemsee-Jugendpokals findet am Sonntag, 12. August, beim SC Prien-Chiemsee statt. Dort werden nochmals drei Regatten durchgeführt und im Anschluss die Sieger der Gesamtwertung aus dann insgesamt neun Wettfahrten gekürt. Der Chiemseejugendpokal ist eine Regattaserie am Chiemsee für alle Jugendlichen im Alter von zehn bis 21 Jahren. Der Zwischenstand in der Gesamtwertung:
Jollen, (14 Boote): 1. Christoph Gschoßmann, Finn-Dinghy, SG Katek-Feldwies. 2. Leonhard Funke, Laser-Standard, Seebrucker RV. Clara Berlenz/Vroni Wimmer, 420er, SC Chiemsee-Feldwies.
Yachten (2 Yachten): 1. Sebastian Meierdierks, 2.4 mR, SC Prien-Chiemsee.ni