Fussball-Bezirksliga

Auer Niederlage in Ebersberg fiel deutlich zu hoch aus

von Redaktion

In der Auswärtspartie der Fußball-Bezirksliga Ost beim TSV Ebersberg musste der ASV Au am Mittwoch eine herbe Niederlage einstecken. Mit 5:1 behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand.

Ebersberg – Anders als das Ergebnis vermuten lässt, erwischte der ASV Au den deutlich besseren Start in die Partie, kontrollierte das Geschehen in den ersten 20 Minuten und kombinierte sich mehrmals in vielversprechende Positionen, jedoch ohne sich zunächst zwingende Gelegenheiten erspielen zu können. Die Führung erzielten dann allerdings die Gastgeber, die mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion direkt erfolgreich waren: Nach schöner Vorarbeit von Münch von der linken Seite drückte Peschke den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der ASV war bemüht, sich durch dieses Gegentor nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, musste jedoch kurz darauf den nächsten Nackenschlag hinnehmen: Nach einem Eckball entschied Schiedsrichter Spyra auf Strafstoß für den TSV, Mayer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 2:0 (33.).

Kurz vor der Halbzeitpause nahm die Partie schließlich noch einmal rasant an Fahrt auf. Zunächst scheiterte Christian Will in der 40. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am glänzend reagierenden TSV-Keeper Pohl. Die daraus resultierende Ecke von Franz-Xaver Pelz wehrte Mayer im eigenen Sechzehner mit der Hand ab, der ASV-Kapitän verwandelte souverän zum Anschlusstreffer. Die Freude darüber währte bei den Gästen allerdings nur kurz: Im direkten Gegenzug konnte Münch nur unfair gestoppt werden, zum dritten Mal in dieser Halbzeit zeigte Schiedsrichter Spyra auf den Punkt. Manuel Mayer nutzte die Chance wiederum eiskalt.

Angesichts der insgesamt guten ersten Halbzeit dürfte beim ASV Au bis dahin dennoch die Hoffnung bestanden haben, aus der Partie Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Diese sollte sich nach Wiederanpfiff jedoch in kürzester Zeit in Wohlgefallen auflösen: Innerhalb von nur fünf Minuten entschieden Georg Münch und Thomas Peschke mit zwei sehenswerten Treffern die Partie endgültig zugunsten der Gastgeber. Gegen die Effizienz des TSV Ebersberg war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen: Fünf Torschüsse hatte die Elf von Trainer Baumgärtner bis dahin abgegeben, alle fünf schlugen unhaltbar im Gehäuse des ASV Au ein.

ASV Au: Kasprzyk, Müllauer, Will (ab 72. Drescher), Riesenberger, Bachmeier, Martin Rauscher, Sollinger, Stahl, Pelz, Demirkiran (ab 67. Monn), Gegenfurtner (ab 46. Grad).

Schiedsrichter: Spyra (FC Erding).

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Peschke (22.), 2:0 Mayer (33., Foulelfmeter), 2:1 Pelz (42., Handelfmeter), 3:1 Mayer (43., Foulelfmeter), 4:1 Peschke (48.), 5:1 Münch (50.).rau

Artikel 1 von 11