Fussball

„Finale dahoam“ für Teisendorf

von Redaktion

Wieninger-Pokal: Auch Leobendorf im Endspiel

Teisendorf – Ein Mitfavorit und ein Underdog stehen im Finale des Fußball-Wieninger-Pokals, der in der 46. Auflage stattfindet: Der Lokalmatador TSV Teisendorf und der SV Leobendorf sind die verdienten Sieger der beiden Halbfinalspiele, die am vergangenen Dienstagabend ausgetragen wurden. Beide Teams haben ihre Spiele auf fremdem Terrain gewonnen und stehen sich nun am morgigen Samstag ab 17 Uhr im Teisendorfer Stadion zum großen Finale der Sommerpokalrunde gegenüber. Schon um 15 Uhr beginnt das Spiel um Platz drei: Der ASV Piding und der SV Oberteisendorf treffen dabei aufeinander.

Im Fall des SVO ist das ohne Frage eine kleine Überraschung. Oberteisendorf zog auf eigener Anlage gegen den SV Leobendorf mit 0:2 den Kürzeren. Die Gäste entschieden in den letzten 20 Minuten die Partie. Leon Schifflechner brachte den A-Klassisten in Führung (71.), Philipp Kroiss entschied das Match sieben Minuten später. Es war im Halbfinale für die Truppe von Emre Ispiroglu der erste reguläre Erfolg, nachdem zwei Siege am grünen Tisch zur Teilnahme an der Vorschlussrunde führten.

Beim ASV Piding gab es den Favoritensieg des Kreisligisten TSV Teisendorf: Am Ende stand es 3:1. Beim vierten Sieg im vierten Spiel stand es nach 20 Minuten 2:0 für die Gäste. Stefan Hoiß sowie Tobi Mayer netzten ein. Manuel Maske sorgte mit dem Anschlusstreffer wieder für Spannung (38.), doch das Tor von Christoph Mitterauer brachte sechs Minuten nach der Pause die Entscheidung.don

Artikel 10 von 11