Blickpunkt Bezirksliga

von Redaktion

Nach drei Runden der Fußball-Bezirksliga Ost sind mit Spitzenreiter TSV Ebersberg, dem SC Baldham-Vaterstetten und dem TSV Ampfing nur noch drei Teams ungeschlagen, nachdem es die BSG Taufkirchen/Vils mit einem 1:3 im Neulingsduell beim TSV Reischach erstmals mit einer Niederlage erwischt hat. Die Gastgeber aus dem Holzland durften dagegen den ersten Saisonsieg feiern, der „aufgrund der besseren Chancen auch verdient war“, so TSV-Pressesprecher Willi Gross.

Vor 150 Fans in Reischach trafen Bastian Berger (21.), Stefan Hametner (82./Foulelfmeter) und Maximilian Maier (90.+4) für die Franz-Berger-Crew ins Schwarze, den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Kicker aus der Vilsgemeinde erzielte Florian Jakob (79.).

Seine hohen Ambitionen – Ziel ist ja der Landesliga-Aufstieg – untermauert hat der SC Baldham-Vaterstetten mit einem 3:2-Erfolg beim TSV Dorfen. Die Treffer für das Ensemble von Trainer Gzim Shala erzielten vor 200 Besuchern der Ex-Holzkirchner Stefan Lechner (13.), Markus Buck (22.) und Roman Krumpholz (36.), während für die Mannen aus dem Landkreis Erding Andreas Hartl (18.) und Gerhard Thalmaier (54.) einlochten.

Am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) könnte der TSV Ampfing mit einem Sieg in der vorgezogenen Partie des vierten Spieltages bei der BSG Taufkirchen die Pole Position übernehmen – zumindest für ein paar Tage. Denn von Freitag (vier Partien) bis Sonntag gehen dann die restlichen sieben Begegnungen über die Bühne. Das Programm: Freilassing – Schönau (Freitag, 18.30 Uhr), Bad Endorf – Au (Freitag, 19.15 Uhr/wegen des großen Nachwuchscamps sicher vor toller Kulisse), Ebersberg – Waldperlach (Freitag, 19.30 Uhr), Baldham-Vaterstetten – Buchbach II (Freitag, 20 Uhr), Forstinning – Reischach, Saaldorf – Waldkraiburg (beide Samstag, 16 Uhr) und Reichertsheim-Ramsau – Dorfen (Sonntag, 14.30 Uhr).cs

Artikel 4 von 11