Fussball

Buchbach II verliert erst spät

von Redaktion

Vaterstetten – Der TSV Buchbach II hat am Freitagabend seine zweite Auswärtsniederlage hinnehmen müssen: Der Aufsteiger unterlag beim Titelaspiranten SC Baldham-Vaterstetten mit 1:2, wobei der Siegtreffer für den Titelaspiranten der Fußball-Bezirksliga Ost in der dritten Minute der Nachspielzeit fiel.

„Das Gegentor in der 93. Minute ist natürlich super ärgerlich, vor allem auch wegen der Entstehungsgeschichte, aber unterm Strich ist der Sieg für Baldham auf jeden Fall verdient“, bekannte Buchbachs Spielertrainer Manuel Neubauer, der sich in der Nachspielzeit mit Christian Fischer uneins war, wer den weiten Ball der Gastgeber klären sollte: Die Kugel sprang Fischer dann noch unglücklich an die Hand, wurde so gestoppt und Roman Krumpholz sagte Danke. „Wenn das nicht passiert wäre, hätte Manu Glasl den Ball einfach abfangen können“, so Manuel Neubauer.

TSV Buchbach II: Glasl, Linner, Fischer, Neubauer, Neudecker, Vitzthum, Bachmayr, Orth, Landgraf (ab 46. Kobler), Davydov (ab 90. Utz), Wittmann (ab 46. Hanslmaier).

Schiedsrichter: Spyra (Erding).

Zuschauer: 140.

Tore: 0:1 Bachmayr (61., Foulelfmeter), 1:1 Krumpholz (84.), 2:1 Krumpholz (93.).

Besonderheit: Rote Karte für Baldham-Vaterstettens Quast wegen einer Notbremse (59.).mb

Artikel 1 von 11