Oberaudorf – Der 30. Brünnsteinlauf des WSV Oberaudorf ist traditionell am 15. August. Der Berglauf startet um 9 Uhr am Luegsteinsee als Massenstart. Ziel ist nach 8,5 Kilometern und Bewältigung eines Höhenunterschiedes von 880 Metern am Brünnsteinhaus. Die Streckenform ist zuerst drei Kilometer Teerstraße und dann befestigter Fahrweg. Vom Hochtal Mühlau bis zum Ortsteil Rechenau ist als Ausweichstrecke die Rodelbahn ausgeschildert. Anmeldungen sind bis 13. August an www.rennmeldung.de möglich. Nachmeldungen in beschränkter Anzahl am Start. Klasseneinteilung von Jugend über Allgemeine Klasse bis zu LW/LM 60. Es gibt auch eine Mannschaftswertung, die aus vier vorangemeldeten Läufern bestehen muss. Es gibt Pokale für die Tagesschnellsten und die beste Mannschaft.
Startnummernausgabe ist von 7.30 bis 8.30 Uhr am Luegsteinsee. Die Siegerehrung im Brünnsteinhaus findet etwa eine Stunde nach Einlauf des letzten Läufers statt.
Der Streckenrekord liegt bei den Damen bei 49:15 Minuten sowie bei den Herren bei 40:49,02 Minuten. Im Vorjahr siegten Amelie Gugglberger vom heimischen Team Schuhwiedu und Michael Eder vom PTSV Rosenheim. al