Fussball-Kreisliga 1

Heimpremiere für die Favoriten

von Redaktion

Bruckmühl und Ostermünchen heute vor heimischer Kulisse

Bruckmühl – Kaum ist der erste Spieltag in der Fußball-Kreisliga 1 über die Bühne gegangen, steht auch schon die nächste Runde auf dem Plan – allerdings auch nicht komplett, denn zwei Begegnungen wurden verlegt. So finden heute Abend also „nur“ fünf Partien statt. Diese haben es aber durchaus in sich.

Nach dem Auftaktsieg in Rosenheim hat der als Top-Favorit geltende SV Bruckmühl um 18.30 Uhr sein erstes Heimspiel in der neuen Spielzeit. Gegner ist Aufsteiger TSV Emmering, der zuletzt auch dem SV Ostermünchen schon standgehalten hat und dem SVB sicherlich das Leben schwer machen dürfte.

Ostermünchen steht im ersten Heimspiel der Saison ebenfalls ein harter Brocken gegenüber. Der SVO erwartet um 18.45 Uhr den ASV Großholzhausen, der gleich auf Wiedergutmachung aus ist, nachdem man zum Start mit leeren Händen dastand. SVO-Trainer Markus Glück wird wohl Veränderungen in der Startformation vornehmen, als sicher gilt, dass Stürmer Christian Dirscherl von Beginn an spielen wird.

Auf etwas mehr Glück als zum Start hofft der TuS Raubling, der heute um 19 Uhr beim SV-DJK Kolbermoor gastiert. Am Sonntag, beim Remis gegen Bad Aibling, scheiterten Dominik Schlosser und Alex Lallinger gleich dreimal am Aluminium.

Gegen einen starken Gegner konnte Bad Aibling mit einem Punkt bei der Rückkehr in die Kreisliga sicherlich leben. Für die Kurstädter geht es heute ab 19.30 Uhr auf dem Sportgelände in Willing weiter, wenn man die zweite Mannschaft des SB/ DJK Rosenheim begrüßt und dabei den ersten Sieg einfahren will.

Den ersten Dreier hat der FC Grünthal geholt – in Unterreit will man heute nachlegen, wenn man um 18.30 Uhr die SG Tüßling-Teising zu Gast hat. Bis auf Patrick Schmid hat Grünthals Trainer Hannes Huber zu seiner Heimpremiere alle Mann an Bord.tn

Artikel 1 von 11