Endlich ein Punkt für den VfL

von Redaktion

Beim 1:1 gegen den TSV Bad Endorf hätte Waldkraiburg mehr erreichen können

Waldkraiburg – Es war ein echtes Kellerduell so früh in der Fußball-Bezirksliga-Saison. Beim 1:1 kam mit dem TSV Bad Endorf der Tabellenvorletzte nach Waldkraiburg, wo das punktelose Schlusslicht wartete. Die Zuschauer sahen dabei zwei Tore, einen verschossenen Elfmeter und den ersten Punkt für den VfL.

Nur zwei Chance gab es vor dem 0:1 zu verzeichnen: Birol Karatepes Freistoß aus 25 Metern landete aber nur an der Querlatte des Bad Endorfer Tors. Die erste Chance für die Gäste gab es in der 30. Minute. TSV-Stürmer Michael Pfeilstetter scheiterte allerdings allein vor VfL-Keeper Domen Bozjak.

Vier Minuten später endete das Privatduell zwischen Bozjak und Pfeilstetter dagegen zugunsten des TSV-Angreifers. Eine Flanke aus dem Halbfeld spitzelte der Stürmer zur Führung ins Tor. Kurz vor der Pause war es Henry Oguti, der für den VfL vergab.

Elfmeter vergeben

Im zweiten Durchgang dominierten die Waldkraiburger zunehmend das Spiel. Folgerichtig erzielte Razvan Rivis in der 54. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von Hermann Plez stoppte Rivis den Ball mit der Brust, ließ einen TSV-Verteidiger ins Leere laufen und schob den Ball aus acht Metern ins Tor.

Die Waldkraiburger machten nach dem Tor weiter Druck. Immer wieder setzten sich die Waldkraiburger im Mittelfeld durch, einzig der entscheidende letzte Pass fehlte, um klare Torchancen herauszuspielen. In der 83. Spielminute bekamen die Hausherren dann die große Möglichkeit, den 2:1-Führungstreffer zu erzielen, als Razvan Rivis im 16-Meter-Raum von den Beinen geholt wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der gefoulte VfL-Stürmer trat selbst an, scheiterte aber am TSV-Torhüter Tobias Pappenberger. In den letzten Minuten warf der VfL noch einmal alles nach vorne, es blieb aber am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Damit gelang es der Steiger-Elf zwar, den ersten Punkt der Saison einzufahren, aufgrund des Elfmeters und der Überlegenheit, vor allem in der zweiten Halbzeit, wäre am heutigen Tag aber mehr drin gewesen.

VfL Waldkraiburg: Bozjak – Keri, Lata, Karatepe, Block – Keita (62. Gillhuber), Weichhart, Plez (71. Grahovac), Liquiliqui (68. Stuiber), Rivis – Oguti

TSV Bad Endorf: Pappenderer – Weber, Stowasser, Reichl, Huber – Vokri, Garhammer, Ganserer, Weber, Müller (76. Aicher) – Pfeilstetter

Tore: 0:1 Pfeilstetter (11.), 1:1 Rivis (54.)

Zuschauer: 150. kra

Artikel 1 von 11