Fussball

Vierter Sieg für TSV Ampfing

von Redaktion

Der TSV Ampfing bleibt in der Fußball-Bezirksliga Ost in der Erfolgsspur: Nach eineinhalb Wochen Pause besiegten die Schweppermänner am Freitagabend die SG Schönau und haben sich mit dem vierten Saisonsieg in der Spitzengruppe festgesetzt.

Vor 150 Zuschauern waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft und hatten bereits in der zehnten Minute einen Lattentreffer durch Irfan Selimovic, auf der anderen Seite tauchte Anton Hölzl gefährlich vor dem Kasten von Dominik Süßmaier auf, brachte aber auch nichts Zählbares zustande. Mit dem eigenen Spiel nach vorne war Reil vor der Pause allerdings auch nicht zufrieden: „Wir haben den Ball oft viel zu langsam zirkulieren lassen und haben dann unvorbereitet Flugbälle und Diagonalpässe gespielt, die für die Schönauer Hintermannschaft kein Problem waren.“

Versäumtes holten die Schweppermänner nach einer deutlichen Kabinenansprache im zweiten Abschnitt nach. Der starke Nadil Buljubasic setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch, Matthias Huber legte im Strafraum quer und Liviu Pantea chipte den Ball diagonal am langen Pfosten in die Kiste (47.). Ampfing blieb am Drücker und wurde in der 69. Minute belohnt: Wieder war es Buljubasic, der die Initiative ergriff, Michael Cossu schoss flach ein. Eine Minute später bediente Buljubasic Matthias Huber und der traf zum 3:0.

Ampfing: Süßmaier – Alemi, Pete Zulj, Baur (82. A. Huber) – Cossu, M. Huber – Buljubasic, Pantea, Selimovic (63. Abazaj) – Yazici (77. Springer).

Tore: 1:0 Pantea (47.), 2:0 Cossu (69.), 3:0 M. Huber (70.) – Schiedsrichter: Spindler (Ostermünchen)

Zuschauer: 150 mb

Artikel 1 von 11