Der Regionalligist VfR Garching hat auf die schwere Verletzung von Innenverteidiger Dominik Hepp (Kreuzbandriss) reagiert. Als Ersatz wurde Abwehrspieler Philipp Walter vom Südwest-Regionalligist VfB Stuttgart II verpflichtet. Seine Nachwuchsausbildung hatte der 22-Jährige beim TSV 1860 und beim FC Bayern München absolviert. Beim 3:1-Heimsieg gegen SV Wacker Burghausen kam Walter bereits zu seinem Debüt und spielte auf Anhieb 90 Minuten durch.
Regionalligist VfB Eichstätt hat mit dem 22-jährigen Mustafa Özhitay, der zuletzt für den SSV Ulm 1846 Fußball in der Regionalliga Südwest am Ball war, einen neuen Schlussmann verpflichtet. Der frühere U 21-Nationaltorhüter von Aserbaidschan (zwei Einsätze) löste seinen eigentlich noch bis 2019 laufenden Vertrag in Ulm auf, um sofort zum VfB zu wechseln. Nach den Abgängen von Michael Gurski und Jonas Herter vor Saisonbeginn musste der VfB noch einmal auf dem Transfermarkt reagieren.
Nachdem sich die DJK Vilzing im beiderseitigen Einvernehmen von Coach Uli Karmann getrennt hat, wurde am Montag ein alter Bekannter vorgestellt: Sepp Beller, der die Gelb-Schwarzen zwischen 2011 und 2015 als Trainer betreute und in diesem Zeitraum von der Bezirksoberliga in die Bayernliga führte, ist zurück am Huthgarten. Allerdings wird der ehemalige Zweitligaprofi nicht mehr an die Seitenlinie zurückkehren, sondern sich mit Roland Dachauer die Aufgaben in der sportlichen Leitung teilen. Interimsweise leitet der bisherige Co-Trainer Thomas Seidl (38) das Training. dme