Team Auto Eder Bayern

Beim Bundesliga-Rennen in den Top Ten

von Redaktion

Leslie Lührs, Michael Peter, Kilian Rietzler, Linus Rosner, Kilian Steigner, Tim Wollenberg und Sven Zurawski vertraten die Farben des Team Auto Eder Bayern beim Bundesliga-Rennen in Bellheim sehr erfolgreich.

140 Kilometer mussten die Fahrer auf dem äußerst flacher Kurs auf breiten Straßen bewältigen. Es war ein Rennen für die Sprinter im Peloton.Ein Trio mit Team Auto Eder Bayern Fahrer Kilian Rietzler konnte sich kurze Zeit absetzen, wurde aber auch wieder vom Hauptfeld gestellt. Im darauffolgenden Zwischensprint konnte sich Linus Rosner behaupten und gewann neben einer Prämie auch Punkte für die Bundesliga Sprintwertung. Im weiteren Verlauf des Rennens dominierten die Fahrer des Teams Auto Eder Bayern das Rennen und gestalteten es schwer. Dadurch schaffte es Tim Wollenberg mit einem weiteren Fahrer sich abzusetzen und eine Lücke von knapp einer Minute zu öffnen. Im Rahmen dieser Führung konnte sich Wollenberg den Zwischensprint bei Kilometer 100 sichern. In der vorletzten Runde wurde aber auch diese Spitzengruppe vom Peloton eingeholt.

Im Finale kam es immer wieder zu Attacken, auch Sven Zurawski zeigte sich angriffslustig, das Feld stellte aber alle Ausreißversuche. Kurz vor dem Ziel kam es zu einigen Stürzen woraufhin sich das Feld in einzelne kleine Gruppen teilte. Einem Trio gelang es sich etwas abzusetzen und den Sieg unter sich auszumachen, bester Team Auto Eder Bayern Fahrer wurde Leslie Lührs, der als Siebter die Ziellinie querte. Linus Rosner wurde Neunter, Tim Wollenberg 13.

Durch die gute Teamleistung gewann das Team Auto Eder Bayern die Tagesmannschaftswertung und baute die Gesamtführung in der Mannschaftswertung aus.

Artikel 5 von 11