Das Eishockey-DNL-Team der Starbulls Rosenheim ist mit zwei Siegen gegen die U20-Mannschaft von Red Bull Salzburg erfolgreich in die Testspielphase gestartet. Das Vorbereitungsturnier der Starbulls-Jugend beim Kooperationspartner in Litvinov wurde aufgrund eines Defekts an der Kühlanlage abgesagt. Am kommenden Wochenende absolvieren dann auch die Knaben ihr erstes Vorbereitungsspiel.
Lange ausgeglichen
Das lange ausgeglichene Auswärtsspiel in Salzburg gewann das Team um Trainer Thomas Schädler am Ende knapp mit 4:3. Beim Rückspiel im Rosenheimer Emilo-Stadion behielt das DNL-Team klar mit 6:2 die Oberhand. Am kommenden Wochenende stehen bereits die nächsten Vorbereitungsspiele gegen hochklassige internationale Konkurrenz auf dem straffen Programm. Der Starbulls-Nachwuchs reist zum tschechischen Kooperationspartner HC Litvinov zu einem zweitägigen Vorbereitungsturnier. Die U17 der Starbulls Rosenheim bestreiten ihr erstes Testspiel am Sonntag im heimischen Emilo-Stadion um 10.30 Uhr auf Landshut.
Auch die Knaben (U13) der Starbulls Rosenheim absolvieren bereits am Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel. Das Team um den neuen hauptamtlichen Rosenheimer Nachwuchstrainer Rick Boehm empfängt um 13 Uhr den ERC Ingolstadt im Emilo-Stadion.