Eishockey

Testspiele für Nachwuchs

von Redaktion

Rosenheim – Während für die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim beim Turnier im tschechischen Litvinov bereits die Testspiele drei bis sieben auf dem Programm standen, absolvierten die Jugend, Schüler und Knaben ihre ersten Vorbereitungsspiele.

Die Junioren (U20) der Starbulls mussten beim Freundschaftsturnier im tschechischen Litvinov vier Niederlagen gegen starke internationale Konkurrenz hinnehmen und belegten so den vierten Platz in der Abschlusstabelle. Nach ordentlichen Auftritten gegen Prag (2:5), Budweis (0:5) und Pilsen (0:5) fehlten im Abschlussspiel gegen den Gastgeber Litvinov noch die Stürmer Philipp Lode und Tomas Kukla angeschlagen und man unterlag deutlich mit 2:14.

Nachdem der Testspielstart beim Turnier in Litvinov wegen eines Defekts der Kühlanlage noch abgesagt werden musste, startete die Jugend der Starbulls mit einem Heimspiel gegen den EV Landshut in die Testspielphase. Die Rosenheimer siegten am Ende knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen. Mit 3:5 ging das erste Testspiel für die Schüler der Starbulls Rosenheim in Ingolstadt verloren. Die Knaben der Starbulls Rosenheim unterlagen mit 4:5 dem ERC Ingolstadt.

Während die Jugend am Samstag nach Ingolstadt reist, empfangen die Junioren (10.30 Uhr) und Schüler (13 Uhr) die Teams aus Ingolstadt am Sonntag im Emilo-Stadion. Die Kleinschüler reisen am Sonntag nach Ingolstadt und absolvieren dabei das Freundschaftsturnier „Battle of Bavaria“ mit Spielen gegen den EV Landshut, EHC Bayreuth, Augsburger EV und Gastgeber Ingolstadt.dbu

Artikel 5 von 11