Unterwössen – Im 7. Wössner Halbmarathon lief Julian Erhardt von Triathlon Grassau, Jahrgang 1992, mit einer Zeit von 1.15:42 Stunden eine neue Bestzeit in der Historie dieses Wettbewerbes. Bei 1.30:25 Stunden stoppte die Zeit, als die beste Frau, die Österreicherin Nicole Fahrngruber (ebenfalls Triathlon Grassau), das Zieltor im Unterwössner Stadion durchlief. Der veranstaltende SV Unterwössen konnte sich am Ende über 54 Halbmarathonläufer und -läuferinnen, 37 Läuferinnen und Läufer im Volkslauf freuen. Der Kinderlauf über 400 Meter brachte 15 Buben und Mädchen, der über 1000 Meter 13 Kinder auf die Stadionbahn.
Vom Startschuss an setzten sich Julian Erhardt und sein Vereinskollege Michael Ager (Jahrgang 1991) an die Spitze. Die gut 7 km lange Laufrunde führte vom Start im Stadion durch einen Teil der Stadionrunde weiter über Zollweg, Raitener Straße und Windseestraße hinaus zum Flugplatz. Unmittelbar an der Tiroler Ache entlang verlief der Weg abgestattet über den Flugplatz dann über sonnige Weide hinaus zum Wendepunkt am Anwesen Staffen. Über den weit beschatteten Streichenweg kamen die Läufer zurück in den Ort und über Wetterkreuzstraße und Zollweg wieder auf die Stadionrunde. Für den Halbmarathon liefen die Sportler drei Runden. „Ein exzellentes Tempo, nicht zu langsam, nicht zu schnell“, gaben Erhardt und Ager vor. Florian Spötzl vom PTSV Rosenheim, Jahrgang 1986, schob sich auf Platz drei vor dem Unterwössener Mario Mahn. Lokalmatador Philipp Spanier vom Radlstadl musste sich dieses Mal auf Platz sechs hinter Michael Kreißl vom TSV Pappenheim einreihen.
Bei den Frauen lief Nicole Fahrngruber ein begeisterndes Rennen und siegte vor Astrid Lindert vom Landratsamt Traunstein (1.45:26) und Alexandra Bergmann vom SC Vachendorf (1.45:45).
Den 7 km langen Volkslauf gewann Stefan Ramstetter vom SC Ainring in 25:07 Minuten vor Sebastian Krause (28:22) und Wolfgang Geistanger vom SC Eisenärzt (28:31). Knapp war auch das Ergebnis der beiden führenden Frauen im Volkslauf: Eva Waldinger vom Radlstadl gewann in 33:49 Minuten vor Silke Sprenger vom Saalfelder LV (34:00). Anna Geistanger vom SC Eisenärzt wurde mit 35:24 Dritte.lfl