Ein Ausrufezeichen setzte auch der SV Westerndorf mit dem mühelosen 5:1-Sieg gegen Oberbergkirchen. Das Melnik-Team schob sich damit auf Platz 2 vor. Die entscheidenden Männer für Westerndorf waren wieder einmal Torben Gartzen und Michael Krauss mit je zwei Treffern.
Am Ball bleibt auch der SV Ostermünchen, der in einem harten Fight auf Augenhöhe Edling mit 2:0 bezwang. Nach den beiden Nullnummern zum Start war das schon der dritte Sieg in Folge für die Glück-Elf, die nun neben der SG Tüßling-Teising die einzige noch unbesiegte Elf ist. Dabei konnte der SVO wieder auf Keeper Schenk bauen, der mehrmals mit Glanzparaden einen Gäste-Treffer verhinderte und damit in vier von fünf Partien zu Null spielte. Einmal hatte er bei einem Alu-Treffer der Edlinger aber auch das Glück des Tüchtigen. Auf der anderen Seite verzeichnete auch Ostermünchens Fabian Jäger gleich in der 1. Minute einen Lattenschuss, ehe er die Weichen für den ersatzgeschwächten SVO auf Sieg stellte und Andreas Niedermeier kurz vor Schluss den Sack zumachte.
Im Bruckmühler Dauerregen sah es lange Zeit nicht nach einem Auswärtssieg der SG aus. Der SVB führte in dem flotten Spiel früh durch Marx, der nach einer Ecke aus dem Gewühl traf, mit 1:0. Aber ein Elfmetertreffer von Kastenhuber brachte die Gäste aus dem Landkreis Altötting wieder ins Spiel. Gleich nach der Pause dann die beiden Schlüsselszenen: Erst sah Bruckmühls Biegel die Ampelkarte, wenige Sekunden später nahm Bernard beim fälligen Freistoß genau Maß. Der Ball passte genau zum 1:2. In Unterzahl mühte sich der SVB redlich, aber Kastenhuber (Flachschuss) und Bernard (ging allein auf Torwart Stiglmair zu) machten jeweils mit ihrem zweiten Tor alles klar. In der Nachspielzeit wurde es dann noch hektisch, als Gäste-Akteur Frauenhofer bei Fritz-Walter-Wetter zu ungestüm in einen Gegenspieler rauschte und wegen groben Foulspiels die rote Karte sah.
Einen ganz wichtigen Sieg landete der SV-DJK Kolbermoor mit dem 2:1 gegen Grünthal. Der erste Dreier seit dem Bezirksliga-Abstieg dürfte der Thaler-Elf viel Auftrieb geben. Denn nach dem großen Aderlass in der Sommerpause wusste man, dass eine schwere Saison auf die völlig neuformierte Mannschaft zukommen würde. Mann des Tages im Schnürlregen am Huberberg war Tobias Hotter, der früh mit einem 16-Meter-Schuss ins linke Eck das 1:0 vorlegte und nach dem Ausgleich der Gäste im zweiten Durchgang nach Vorarbeit von Pavlovic beim entscheidenden 2:1 die Kugel ins lange Eck setzte. Am Ende verschoss Kolbermoors Lamin Jarju sogar noch einen Elfmeter (88.) und so musste der Anhang trotz vieler Chancen bis zum Abpfiff zittern. „Endlich haben wir uns belohnt. Wir haben in einer Regenschlacht auf tiefem Boden gefightet bis zum Umfallen“, so SV-DJK-Betreuer Marcus Keil.
Im Raublinger Gemeindeduell behielt der TuS gestern in Großholzhausen mit 2:0 die Oberhand. Damit bleibt Großholzhausen ebenso sieglos wie der SB Rosenheim II, der in Emmering mit 0:2 verlor.
Ein Nachholspiel vom vierten Spieltag steht am Mittwoch, 29. August, in Rosenheim an. Dabei empfängt die zweite Vertretung des Sportbund DJK den ASV Großholzhausen um 19.30 Uhr im Josef-März-Stadion. Die Partie zwischen dem TuS Bad Aibling und dem FC Töging II wurde auf Mittwoch, 31. Oktober, 20 Uhr, verlegt.
SV Westerndorf – SV Oberbergkirchen 5:1 (3:0).
Tore: 1:0 Torben Gartzen (14.), 2:0 Torben Gartzen (28.), 3:0 Manuel Weimann (41.), 4:0 Michael Krauss (48.), 5:0 Michael Krauss (60.), 5:1 Matthias Viellehner (83.). Zuschauer: 100.
SV Bruckmühl – SG Tüßling-Teising 1:4 (1:1).
Tore: 1:0 Sebastian Marx (10.), 1:1 Nico Kastenhuber (35./Elfmeter), 1:2 Andreas Bernard (48.), 1:3 Nico Kastenhuber (63.), 1:4 Andreas Bernard (80.) Zuschauer: 110. Rot: David Frauenhofer (SG Tüßling-Teising/90.+2.). Gelbrot: Maximilian Biegel (Bruckmühl/48.).
SV Ostermünchen – DJK SV Edling 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Fabian Jäger (25.), 2:0 Andreas Niedermeier (89.). Zuschauer: 150.
SV-DJK Kolbermoor – FC Grünthal 2:1 (1:1).
Tore: 1:0 Tobias Hotter (11.), 1:1 Matthias Binsteiner (17.), 2:1 Tobias Hotter (56.). Zuschauer: 30.
TSV Emmering – SB DJK Rosenheim II 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Michael Tuscher (62.), 2:0 Chris Kirchlechner (90.+1.). Zuschauer: 200.
ASV Großholzhausen – TuS Raubling 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Sebastian Pichler (32.), 0:2 Lorenz Jilg (53.). Gelbrot: Dominik Schlosser (TuS Raubling/87.). Zuschauer: 220.
Torschützenliste
7 Tore: Michael Tuscher (TSV Emmering).
6 Tore: Kenny Weinzierl (DJK SV Edling), Michael Krauss (SV Westerndorf).
5 Tore: Torben Gartzen (SV Westerndorf).
4 Tore: Charly Kunze (SV Bruckmühl), Andreas Bernard (SG Tüßling-Teising). lule