Fussball

von Redaktion

Regionalligist VfB Eichstätt ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Michael Zant einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 23-Jährige stand zuletzt beim TSV 1860 Rosenheim unter Vertrag und absolvierte in der vorigen Saison zehn Spiele in der Regionalliga Bayern. Vor seiner Station in Rosenheim war Zant beim FC Ingolstadt 04 als Profi, wo man sich aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung aber auf eine vorzeitige Vertragsauflösung einigen musste.

Einen Transfercoup meldet Regionalligist FC Pipinsried: Der Klub aus dem Dachauer Hinterland hat Julian Schwarzer Garcia verpflichtet, Sohn des australischen Rekordnationalspielers Mark Schwarzer. Dessen Filius spielte zuletzt in der U18 des Premier-League-Aufsteigers FC Fulham in England, bei dem Schwarzer senior zwischen 2008 und 2013 zwischen den Pfosten stand. Der junge Keeper, der wie sein Vater auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, war bereits vor einigen Tagen als Gastspieler in Pipinsried aufgetaucht.

Neuzugang für den Süd-Bayernligisten TSV Schwabmünchen: Für die Abwehr kommt Fatlum Talla. Der 21-Jährige spielte seit 2015 für den Ligakonkurrenten TSV Rain am Lech und brachte es dort auf 52 Bayernliga-Einsätze (6 Tore) und acht Spiele in der Regionalliga (ein Treffer).

Bayernliga-Neuling TSV Nördlingen verpflichtet Torhüter André Behrens vom FC Gundelfingen aus der Landesliga Südwest. Behrens spielte von 2015 bis 2017 schon in Nördlingen. Nun wechselt der 24-Jährige erneut in den Rieser Sportpark, nachdem er in der laufenden Saison fünf Spiele für Gundelfingen absolviert hat.dme

Artikel 3 von 11