Fussball-Bezirksliga Ost

Aufsteigerduell heute am Ströbinger Hang

von Redaktion

TSV Bad Endorf erwartet Buchbacher „Zweite“

Bad Endorf – In der Fußball-Bezirksliga Ost wird der aktuelle Spieltag im Kurort eröffnet. Der TSV Bad Endorf empfängt heute um 19.30 Uhr den TSV Buchbach II. Beide Mannschaften schafften im Sommer den Sprung als Aufsteiger in die Bezirksliga, am vergangenen Wochenende gab es für die Neulinge jeweils 0:0-Unentschieden in Dorfen beziehungsweise gegen Saaldorf.

Die Buchbacher sind derzeit mit dem TSV Bad Endorf punktgleich, nur das Torverhältnis spricht für die Neubauer-Schützlinge. In den letzten vier Partien holte man nur zwei magere Punkte. Dennoch ist die Regionalliga-Reserve nicht zu unterschätzen, denn gegen vermeintliche Aufstiegsaspiranten schlug man sich gut.

Im Lager der Hausherren muss man nun auf Michael Pfeilstetter und Marinus Weber (beide rotgesperrt) verzichten, wobei die Rote Karte von Marinus Weber in Dorfen völlig überzogen war. Wieder im Kader ist dafür Gentian Vokrri, der erholt aus dem Urlaub durchstarten kann. Ob Christoph Ganserer wieder auflaufen wird, zeigt sich erst kurz vor dem Anpfiff. Auch Bad Endorf konnte nicht die volle Ausbeute aus den letzten Spielen mitnehmen, jedoch tat der Dreier in Waldperlach der Mannschaft gut. „Vier Punkte auswärts aus den letzten beiden Spielen und vor allem der moralisch wichtige Punkt gegen Dorfen geben uns Rückenwind“, so Co-Trainer Michael Ganserer. Gespielt wird heute übrigens auf dem Sportplatz am Ströbinger Hang (Chiemseestraße). mah

Artikel 6 von 11