Fussball-Kreisliga 1

Erster Saisonsieg für ASV Großholzhausen

von Redaktion

3:1-Erfolg im Nachtrag beim SBR II – Top-Duell in Teising – Raubling heute daheim

Rosenheim/Raubling – Im fünften Spiel hat es den ersten Sieg für den ASV Großholzhausen gegeben. Die Inntaler gewannen am Mittwoch das Nachholspiel beim SB/DJK Rosenheim II mit 3:1 und kletterten damit in der Tabelle auf den zehnten Rang. Hingegen bleiben die Rosenheimer punktlos am Ende des Klassements.

„Es war ein offenes Spiel. Beim Stand von 1:1 hat unser Torwart Georg Moller zweimal stark parieren müssen“, meinte ASV-Trainer Stefan Marlog, der seinen Premieren-Sieg mit Großholzhausen ausgerechnet an alter Wirkungsstätte, wo er sieben Jahre lang erfolgreich die A-Junioren betreute, feiern konnte. In der Schlussphase traf Thomas Ofenmacher noch den Innenpfosten. „Da hätte es noch einmal eng werden können“, bekannte Marlog, „bis dahin müssen wir aber auch eine unserer Konterchancen verwerten“.

SB/DJK Rosenheim II – ASV Großholzhausen 1:3 (0:1). Tore: 0:1 Markus Hacke (18.), 1:1 Florian Quirin Grill (47., Eigentor), 1:2 Johannes Gasteiger (60.), 1:3 Markus Hacke (65.); Zuschauer: 110.

Der sechste Spieltag wird bereits heute eingeläutet, wenn der TuS Raubling um 19 Uhr den TSV Emmering erwartet. Nach dem Sieg im Gemeindederby wollen die Raublinger natürlich nachlegen – schon alleine, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Emmering liegt unmittelbar vor den Inntalern und hat drei Punkte mehr auf dem Konto. Der Aufsteiger möchte sich diesen Vorsprung natürlich gerne bewahren.

Das absolute Spitzenspiel der Liga findet am Samstag ab 14 Uhr in Teising statt. Spitzenreiter SG Tüßling-Teising trifft auf den Tabellenvierten SV Ostermünchen – es sind die beiden Mannschaften, die im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen sind. Man darf gespannt sein, wie sich die beste Defensive (SVO mit nur zwei Gegentoren) beim aktuellen Liga-Primus schlägt.

Ein Stadtderby steht am Samstag ab 16 Uhr auf dem Plan, wenn der SBR II den SV Westerndorf zu Gast hat. In diesem Spiel trifft die schlechteste auf die beste Offensive und die Gäste mit Coach Harald Melnik (als Aktiver einst Mittelfeldregisseur beim Sportbund) sind klar favorisiert.

Zur gleichen Zeit gastiert der SV-DJK Kolbermoor beim SV Oberbergkirchen. Nach dem ersten Dreier in der laufenden Saison möchten die Gäste natürlich an das vergangene Wochenende anknüpfen. Nachdem Oberbergkirchen noch sieglos ist, könnte die Thaler-Elf einen wichtigen Schritt machen.

Am Samstag um 16.30 Uhr ist der SV Bruckmühl dann beim FC Töging II zu Gast. Bei der Landesliga-Reserve muss die Elf aus dem Mangfalltal beweisen, dass man den Rückschlag der ersten Saisonniederlage gut verkraftet hat.

Am Sonntag will dann Großholzhausen ab 14 Uhr beim DJK-SV Edling nachlegen. Der ASV muss dabei aber noch immer auf Maxi Schober (Oberschenkelverletzung) verzichten. Edling hingegen ist heiß darauf, endlich den ersten Sieg in dieser Spielzeit zu landen.

Den Abschluss der Runde bildet am Sonntag ab 15 Uhr die Partie zwischen dem FC Grünthal und dem TuS Bad Aibling. Beide stehen aktuell im Mittelfeld der Tabelle und hoffen auf den Fingerzeig, der die Richtung in den kommenden Wochen angeben soll.tn

Artikel 5 von 11