Eishockey

Lehrreiche Testspiele für die Starbulls

von Redaktion

Rosenheim – Die Junioren (U20) der Starbulls Rosenheim haben ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt mit 1:5 verloren. Trainer Thomas Schädler: „Ich habe einige gute Sachen gesehen, aber es gibt auch noch genug Bereiche, in denen wir uns noch verbessern müssen.“

Das Team der Jugend (U17) der Starbulls gewann in Ingolstadt deutlich mit 7:3. Der amtierende deutsche Meister spielte dabei konsequent mit vier Reihen und nutzte die Partie, um einige neue Sachen auszuprobieren. Mit Kilian Kühnhauser und Nicolas Rehmer standen auch zwei eigentliche U15-Spieler im Kader.

Die ersatzgeschwächten Schüler (U15) der Starbulls unterlagen im Heimspiel Ingolstadt nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung noch mit 2:4. Die Knaben (U13) der Starbulls trafen auf die Guelph Selects, eine Auswahlmannschaft einer kanadischen Nachwuchsliga. Das Team von Trainer Rick Boehm gewann am Ende deutlich mit 15:2.

Die Kleinschüler (U11) der Starbulls starteten mit vier Spielen beim Turnier „Battle of Bavaria“ in Ingolstadt. Nach einer 5:9-Auftaktniederlage gegen den EV Landshut unterlag man auch dem Gastgeber Ingolstadt mit 2:4. Dem 9:6-Sieg gegen Bayreuth folgte eine 5:9-Niederlage gegen den Augsburger EV.

Am Samstag empfangen die Knaben (10 Uhr), Schüler (12.30 Uhr), Jugend (15 Uhr) und Junioren (17.30 Uhr) die jeweiligen Teams des EC Bad Tölz im emilo-Stadion. Am Sonntag spielen die Junioren dann um 16.30 Uhr in Ingolstadt. Die Kleinschüler sind beim internationalen Turnier in Eppan.dbu

Artikel 9 von 11