Rosenheim – In der ersten Halbzeit hielt der SBR gegen einen spielstarken Gegner gut dagegen und ließ so gut wie keine Torchancen zu. Einen Freistoß der Gäste aus aussichtsreicher Position fischte der wiederholt sehr starke Rosenheimer Torwart Mihajlo Markovic aus dem Winkel.
Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit ging dann der SBR mit 1:0 in Führung. Daniel Kobl brachte die Mannen von Trainer Klaus Seidel mit einem schönen Alleingang in Front. Danach brachte der SBR den FC Deisenhofen wieder ins Spiel, da man im Spiel nach vorne viel zu leichte Ballverluste hatte und die Konter nicht richtig ausspielte, obwohl man durchaus einige gute Chancen auf das 2:0 hatte. So kam Deisenhofen durch einen Angriff über ihre linke Seite zum 1:1. Die Flanke zischte durch den Sechzehner, der Sportbund bekam den Ball nicht geklärt und so konnte Evrad Ngeukeu in der 75. Minute zum Ausgleich einschieben.
Danach war der FC Deisenhofen am Drücker und zwängte die Rosenheimer weit in ihre eigene Hälfte. In der 88. Minute fiel dann auch noch das 2:1 für die Gäste, Torschütze war Marco Finster.
SB/DJK Rosenheim: Markovic, Mayer, Höhensteiger (ab 67. Ofenmacher), Brich, Börtschök, Temel (ab 81. Ugolini), Reichmacher, Ishii, Oberberger, Kobl (ab 87. Simeth), Barthuber.
Schiedsrichter: Garr (Niederviehbach).
Zuschauer: 56.
Tore: 1:0 Kobl (46.), 1:1 Ngeukeu (75.), 1:2 Finster (88.).re