Frensdorf – Zum Saisonauftakt traten die Damen des TuS Bad Ailbing beim Aufsteiger SV Frensdorf an und kehrten ohne Punkte wieder nach Hause zurück.
Das Spiel plätscherte in den ersten 20 Minuten so dahin, bis sich Bad Aibling die erste und einzige Torchance in der ersten Halbzeit erspielen konnte. Sophia Goldbrunner leitete den Ball geschickt auf Hannah Appel weiter, deren Schuss wurde gerade noch durch eine Abwehrspielerin abgeblockt. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Frensdorf agierte bissiger und ein Foul von Franzi Harlander brachte die Heimelf richtig gefährlich in Schussposition. In der 61. Minute verwandelte Kathrin Litz den fälligen Freistoß mit einem tollen Heber ins linke obere Eck zur 1:0-Führung. Danach wachte Aiblings Elf richtig auf und es brannte mehrmals lichterloh vor dem Tor der Frensdorfer Damen. Die beste Gelegenheit hatte Goldbrunner, doch ihr Schuss ging über das Tor. Angriff auf Angriff rollte nun Richtung Frensdorfer Tor, aber es war den Kurstädterinnen nicht mehr vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. Beste Spielerinnen bei Bad Aibling waren Antonija Kotarac und Miriam Kaspar.re