Fussball-Kreisliga 1

Tüßling-Teising der große Gewinner

von Redaktion

2:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Ostermünchen – Bruckmühl verliert erneut – Remis im Stadtderby

Rosenheim – Ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen den einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften, dem Tabellenführer SG Tüßling-Teising und dem Vierten SV Ostermünchen, stand der sechste Spieltag der Fußball-Kreisliga 1. Dabei musste sich der SVO zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit 1:2 geschlagen geben. Auf der anderen Seite ist Tüßling-Teising der große Gewinner des Spieltags. Denn kein einziges Team auf den Plätzen zwei bis acht war siegreich.

In der Abstiegszone fuhr nun auch der DJK-SV Edling mit dem 2:0 gegen Großholzhausen seinen ersten Sieg ein. Ganz ohne Dreier sind nur noch Oberbergkirchen (1:1 gegen Kolbermoor) und der SB/DJK Rosenheim II (1:1 gegen Westerndorf), die aber immerhin punkteten.

Im Spitzenspiel ging die SG Tüßling-Teising auf dem schwer bespielbaren Rasen durch einen Freistoß von Michael Renner vor der Pause in Führung. Dennis Geiko, der in dieser Saison nun schon vier Treffer erzielt hat, traf eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Konter mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 2:0. Der Anschlusstreffer des SVO kam zu spät.

Aufsteiger Emmering holte in Raubling (erneut ohne die Torjäger Alexander Lallinger und Lukas Schöffel angetreten) einen Punkt, wobei Topscorer Michael Tuscher das Feld schon nach 27 Minuten aufgrund einer taktischen Auswechslung verlassen musste, da Daniel Anemüller eine Minute zuvor die rote Karte sah.

Der SV Westerndorf hatte im Stadtderby beim SB/DJK Rosenheim II anfangs Probleme, weil man sich erst an den Kunstrasen gewöhnen musste. Die erste große Möglichkeit für den SBR vergab A-Jugendspieler Robin Höfer. SVW-Goalgetter Michael Krauss erzielte dann mit einem wuchtigen Kopfball das 0:1. Der eingewechselte Eryk Dziduch sicherte den Gastgebern mit seinem Ausgleichstreffer den ersten Punkt der Saison. Der Sportbund hatte sich den Punkt gegen den Favoriten aus Westerndorf redlich verdient, jedoch hatte der SVW die besseren Chancen, darunter Krauss, der sich mit einer Aktion tollen Aktion (Brustannahme, den Gegner überlupft und dann volley knapp übers Tordreieck) kurz vor Schluss fast für das Tor des Monats bewarb.

Der stark ersatzgeschwächt angereiste SV-DJK Kolbermoor konnte aus Oberbergkirchen einen Punkt mit nach Hause nehmen. Cesare Ratti brachte die Elf von Trainer Manfred Thaler mit einem Schuss von der Strafraumkante in den Winkel früh in Führung, jedoch kassierte der Gast noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich. Unterm Strich stand ein leistungsgerechtes Remis in einem kampfbetonten Spiel. „Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wichtig war, dass wir hier nicht verloren haben“, so SV-DJK-Abteilungsleiter Robert Straub.

Der FC Töging II fügte dem so glänzend mit vier Auftaktsiegen gestarteten SV Bruckmühl schon die zweite Niederlage in Folge zu. Die Mühlhamer-Elf muss an ihrer Defensive arbeiten. Zwei Gegentore im Schnitt sind zu viel, wenn man um die Meisterschaft mit spielen will.

Edlings Kenny Weinzierl erzielte beim 2:0-Heimsieg gegen Großholzhausen schon seinen siebten Saisontreffer und trug damit entscheidend dazu bei, dass sein Team die Marlog-Elf in der Tabelle überholte.

In Grünthal ging Aufsteiger TuS Bad Aibling nach einer halben Stunde verdient in Führung, als Maximilian Lucas von halbrechts allein auf FC-Torwart Asenbeck zuging und eiskalt ins kurze Eck traf. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren aber stärker, die logische Folge war das 1:1 durch Matthias Binsteiner, der nach einem Abpraller aus zehn Metern per Drehschuss traf.

TuS Raubling – TSV Emmering 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Michael Gruber (27.), 1:1 Marinus Riedl (60.). Besonderheit: Rote Karte für Daniel Anemüller (26./Emmering). Zuschauer: 120.

SG Tüßling-Teising – SV Ostermünchen 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Michael Renner (21.), 2:0 Dennis Geiko (76.), 2:1 Peter Niedermeier (87.). Zuschauer: 80.

SB/DJK Rosenheim II – SV Westerndorf 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Michael Krauss (59.), 1:1 Eryk Dziduch (71.). Zuschauer: 70.

SV Oberbergkirchen – SV-DJK Kolbermoor 1:1 (1:1). Tore: 0:1 Cesare Ratti (11.), 1:1 Markus Nicklbauer (31.). Zuschauer: 60.

FC Töging II – SV Bruckmühl 3:2 (1:1). Tore: 1:0 Alexander Fuchshuber (21.), 1:1 Sebastian Marx (38.), 2:1 Andreas Baumgartner (56.), 3:1 Onur Basak (64.), 3:2 Anian Folger (80.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Thomas Festl (89./Bruckmühl). Zuschauer: 60.

DJK-SV Edling – ASV Großholzhausen 2:0 (2:0). Tore: 1:0 Kenny Weinzierl (34.), 2:0 Tobias Spötzl (38.). Zuschauer: 50.

FC Grünthal – TuS Bad Aibling 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Maximilian Lucas (30.), 1:1 Matthias Binsteiner (73.). Zuschauer: 100.lule

Artikel 7 von 11