Die Starter kamen aus Ungarn, Italien, Slowenien, Deutschland und Österreich zusammen, um den neunten und zehnten von insgesamt zwölf Alpe Adria-Rennen und das zusätzliche Flutlichtrennen beim „Dr. Auer“ Austria BMX Team im österreichischem Mühlen auszufahren.
Zweimal auf dem Podest
Zwei Anfänger und drei Lizenzfahrer vom Maloja BMX Team aus Kolbermoor kehrten erfolgreich zurück. Wieder sehr gute Leistungen zeigte Raymond Farell Heidrich auf seinem Rad. Gleich zweimal hintereinander stieg er mit dem dritten und zweiten Platz in der Gruppe U11 männlich auf das Podest.
In der Gruppe Cruiser < 29 bewies Patrick Heil ebenfalls sein Können auf seinem 24“ Rad. Er verbesserte sein Ergebnis vom ersten Renntag mit dem dritten auf den zweiten Rang am zweiten Renntag.
Felix Weigand verfehlte zunächst nur knapp einen Podestplatz und fuhr als Vierter in der Gruppe Anfänger Jugend durchs Ziel. Danach machte er einen Platz gut und komplettierte das Podest als Dritter. Beim Nachtrennen erzielte er den 16. Platz.
Jörg Weigand startete auf seinem 24“ Rad in der Gruppe Cruiser 30+ mit dem siebten Rang und wurde am zweiten Renntag Sechster. Das „Night Race“ schloss er mit dem 15. Platz ab. Deutlich verbessern konnte sich auch Jannik Feige in der Lizenzgruppe U13. Er errang den achten und fünften Platz. Bei Flutlicht fuhr er als Siebter durchs Ziel. Die letzten Rennen der Rennserie finden in Baierdorf am 22./23. September statt.
Weitere Ergebnisse www. bmx-kolbermoor.de.cst