Bavaria-Cup im Basketball

Härtetest vor dem Saisonstart

von Redaktion

Die Basketball-Damen der TBA Fireballs stecken derzeit voll in der Saisonvorbereitung und können es jetzt, nachdem der Kader komplett ist, kaum erwarten, sich ihren Fans zu präsentieren. Da kommt der Bavaria-Cup, der morgen, Samstag, in der Turnhalle der Pauline-Thoma-Schule ausgetragen wird, gerade recht.

Bad Aibling– Beginn ist um 13 Uhr, und die gegnerischen Teams haben es in sich: Ist die Mannschaft aus Bolzano (italienische 2. Bundesliga) auf dem Papier vielleicht noch schlagbar, so wartet mit dem Lokalrivalen Wasserburg ein denkbar schwerer Gegner auf die Aiblingerinnen.

Für die Firegirls also ein echter Härtetest und eine gute Gelegenheit, sich auf die neue Saison einzustimmen, für die man sich viel vorgenommen hat. Unter der neuen Trainerin Ciara Iglehart will sich das Team noch kompakter präsentieren als schon in der vergangenen Saison, was angesichts der Spielerinnen keine vage Hoffnung ist. Im Kern sind die Firegirls zusammengeblieben. Zu festen Größen wie Lena Bradaric, Lindsay Sherbert, Cyrielle Recoura, Lauren Engeln oder Alina Hartmann sind Liisi Sokman (letzte Saison DJK Brose Bamberg) und Shalen Shaw aus Idaho/USA dazugestoßen. Bevor am 29. September in Keltern für die Firegirls der Tip Off gegen Freiburg zum ersten Spiel der neuen Saison ist, können beim Bavaria-Cup die einstudierten Abläufe verfeinert und die neuen Spielerinnen integriert werden.

Die ersten 100 Fans haben freien Eintritt

Der Bavaria-Cup ist vor dem Saisonstart die einzige Möglichkeit, die Firegirls in der Region live zu sehen. Eintrittspreise: Je Spiel fünf Euro, alle Spiele zusammen zehn Euro. Die ersten 100 Fans sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Der Zeitplan, Samstag: Einlass: 13 Uhr, Spiel 1, 14 Uhr: TBA Fireballs – Wasserburg, Spiel 2; 16 Uhr: Bolzano – Wasserburg; Spiel 3, 18 Uhr: TBA Fireballs – Bolzano.

Artikel 1 von 11