Fussball-Regionalliga Bayern

TSV 1860 legt nach: Wallner kehrt zurück

von Redaktion

Ex-Kapitän wieder im Rosenheimer Dress

Rosenheim – Der TSV 1860 Rosenheim hat trotz des geschlossenen Transferfensters noch einen Kracher verpflichtet: Der vertragslose Abwehrspieler Christoph Wallner streift ab sofort wieder das Trikot des Regionalligisten über.

Der 24-jährige Abwehrspieler war viele Jahre in der Jugend von 1860 Rosenheim aktiv, ehe er in den Nachwuchs des TSV 1860 München wechselte. 2013 schloss er sich dann wieder seinem Heimatverein an, wo er bis zum Aufstieg in die Regionalliga 2016 kickte und maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Danach spielte Wallner dann in der U23 des 1. FC Nürnberg, schaffte beinahe den Sprung in den Profikader, ehe ihm ein Kreuzbandriss diesen Traum zunichtemachte. In der vergangenen Regionalliga-Saison war Wallner Kapitän der zweiten Mannschaft in Nürnberg.

„Ich bin eng mit dem Verein verbunden, habe einen Großteil meiner Jugend hier verbracht, und jetzt will ich mit der Mannschaft schnellstmöglich die Tabellensituation ändern, die sicherlich nicht der im Team vorhandenen Qualität entspricht. Ich hatte während meiner Zeit in Nürnberg stets Kontakt mit der Mannschaft und freue mich riesig, wieder für 1860 Rosenheim aufzulaufen“, so der Rückkehrer.

Auch Trainer Ogi Zaric ist hocherfreut über den Transfercoup: „Mit Chris konnten wir nicht nur einen überragender Fußballer verpflichten, sondern auch einen super Typen. Er wird der Mannschaft extrem guttun.“

Trotz mehrerer Angebote entschied sich Wallner letztlich für die Rückkehr in die Heimat, an der der sportliche Leiter Hansjörg Kroneck („unser absoluter Wunschspieler“) bereits seit einigen Wochen intensiv gearbeitet hatte.re

Artikel 2 von 11