Wasserburgs Basketball-Damen präsentierten sich

Interessante Teamvorstellung

von Redaktion

„Das war sehr schön, dass so viele Fans da waren, um uns kennenzulernen“, freute sich das gesamte neue Damen-Bundesliga-Team des TSV Wasserburg nach der Teamvorstellung am Mittwochabend.

Wasserburg – In einer gut gefüllten Gymnasiumhalle hatte der neue Bundesliga-Manager Kenan Biberovic eine etwas andere Präsentation in Form eines öffentlichen Trainings organisiert. Doch davor wurden die Spielerinnen und Coaches natürlich einzeln vorgestellt und zusätzlich gab es noch eine kleine Tombola. Dann hieß es für die Mannschaft ordentlich schwitzen, denn das Trainergespann Sidney Parsons und Corina Kollarovics will jede Gelegenheit nutzen, um die Damen für den nahenden Saisonstart mit dem Pokalheimspiel gegen Meister Keltern am 22. September gut vorzubereiten. „Es war sehr interessant, mal zu sehen, wie so ein Training abläuft“, so die Kommentare der Fans: „Die Mädels haben ordentlich geschwitzt und sich voll reingehängt. Wir sind schon ganz gespannt auf die ersten Spiele.“ Saisonkarten für die neue Spielzeit können bei Sport Gruber in Wasserburg erworben werden.

Am Samstag Turnier

in Kolbermoor

Die nächste Gelegenheit, die Mannschaft live auf dem Parkett zu erleben, gibt es schon am morgigen Samstag bei einem kleinen Vorbereitungsturnier des DBBL-Kontrahenten Bad Aibling Fireballs in der Turnhalle der Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor (Dr.-Max-Hofmann-Straße 7). Der „Bavaria Cup“ startet um 14 Uhr mit dem Derby gegen die Gastgeber, um 16 Uhr spielt der TSV Wasserburg gegen den italienischen Zweitligisten Bozen. Die ersten 100 Fans haben freien Eintritt. soa

Artikel 8 von 11