Im Federgewicht bis 53 Kilogramm konnte Christin Coban sechs blitzsaubere Versuche mit 41 Kilogramm im Reißen und 49 Kilogramm Stoßen für sich verbuchen. Damit holte sie den vierten Platz, verpasste den Sprung aufs Treppchen nur knapp.
Die zweifache deutsche Meisterin Annabell Jahn konnte nicht in ihre gewohnte Gewichtsklasse bis 58 Kilogramm „abkochen“ und hatte in der Klasse bis 63Kilogramm mit Tamara Voit eine sehr starke Kontrahentin. Beide Athletinnen lieferten sich ein spannendes Duell um Platz eins, das Jahn mit 76 Kilogramm Reißen und 89 Kilogramm Stoßen für sich entschied. In der Gesamtrelativ-Wertung wurde sie mit 112 Punkten Dritte.
Kerstin Körner holte sich in der extrem starken Klasse bis 69 Kilogramm die Bronzemedaille. Mit 68 Kilogramm im Reißen und 82 Kilogramm im Stoßen konnte sie zufrieden sein.