Tischtennis

Luis Kraus wird seiner Favoritenrolle gerecht

von Redaktion

Sieg in Bayerns höchstem Ranglistenturnier

Arnstorf – Luis Kraus vom SV-DJK Kolbermoor hat seiner bisherigen Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Im niederbayerischen Arnstorf gewann er das Top-14-Turnier des Bayerischen Tischtennis-Verbandes in der Altersklasse der Schüler B.

Die Erfolge, die der Elfjährige in diesem Jahr bereits vorweisen kann, sind herausragend: Nach seinen sensationellen Auftritten bei den Euro-Mini-Champs, den inoffiziellen Europameisterschaften, dem Fünf-Länder-Vergleich, dem dritten Platz beim DTTB-Talent-Cup in Düsseldorf und dem Top-10-Turnier, das er sogar in der A-Klasse der Schüler gewann, grüßte er jetzt auch in der B-Klasse der Schüler die Konkurrenz von ganz oben. Obwohl diese Veranstaltung ein Mammutprogramm – 13 Spiele waren zu absolvieren – aufzuweisen hatte, wurde Kraus bei diesem höchsten bayerischen Ranglistenturnier seiner Favoritenrolle in jeder Hinsicht gerecht.

Seine Verfolger, wie beispielsweise den Zweiten Ludwig Bacher vom SV Runding oder den Vierten Linus Dreykorn vom TSV Kornburg, schickte er mit klaren 3:0-Siegen von der Platte. Auch zehn weitere Nachwuchsakteure bissen sich an ihm die Zähne mit Dreisatzniederlagen aus. Dass er dieses Turnier nicht mit einer weißen Weste verlassen hat, lag an Jakob Schäfer. Der Spieler vom TSV Bad Königshofen erwischte den Kolbermoorer auf dem falschen Fuß und fügte ihm eine 0:3- Niederlage bei. Bei der Bilanz, die Luis Kraus allerdings vorweisen konnte, war dieser Patzer zu verkraften.eg

Artikel 1 von 11